Mein neuer Drucker zieht einfach keine Blätter ein?

Traveller5712  26.08.2021, 14:29

Versucht er, das Papier zu ziehen? Oder rührt sich dieses gar nicht?

030345
Fragesteller

Es versucht das Papier glaube ich zu ziehen die Rolle am Schluss dreht sich aber nix passiert

2 Antworten

Dann ist Dein neuer Drucker ein Fall für einen Umtausch oder zumindest den Kundendienst beim Verkäufer.

Wenn der Drucker versucht ein Blatt zu ziehen, es aber nicht zu fassen bekommt, dann ist entweder die Einzugsrolle nicht in Ordnung, oder das Papierfach stimmt von der Höhe her nicht. Wenn es ein älteres Gerät wäre, würde ich Dir Tips geben, was du machen kannst in der Richtung. Aber bei einem Neugerät fummel lieber nicht daran herum, sondern tausche ihn gleich um.

Ist im Papiereinzug noch irgendein Transportschutz? Kunststoff oder Styropor? Irgendwas durch Klebeband fixiert?