Kann man auf schwarzes Papier drucken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das gehts nicht, da es keine weiße Druckerfarbe gibt und andere Farben schaffen es nicht das Schwarz zu überdecken.

na klar, gelbe Schrift und auch hellgrün oder hellblau geht auf schwarzem Paper

nein, kein normaler drucker kann weiß drucken, er lässt es beim drucken immer nur aus, weil er keine weiße farbe drucken kann, weil er sowas gar nicht hat

Originell :)

Naja, leider wird wenn Du z.B. schwarzen Text mit gelber Umrandung druckst auch das schwarze mitgedruckt:) Weiss- drucken geht leider nicht:) seltene Modelle können das.

Wenn Du den text speziell formatierst oder die Bildvorlage könnte es gehen. Dann musst Du einfach die Flächen als weiss definieren, die sind dann auf dem Papier schwarz (durch das Papier bedingt).

Aber die Idee ist nicht schlecht:) Viel Erfolg:)

Da die PC-Drucker keine weißen Tintenpatronen haben, können sie auch nicht weiß drucken.

Weiß bedeutet für die Drucker, keine Farbe drucken.

Du müsstest einen Druckauftrag an eine Druckerei geben.