Beste Drucker Tinte Sparend?

3 Antworten

Hey, die Epson EcoTank Drucker kann ich nur empfehlen.

Wir drucken nach Jahren immer noch mit der beigelegten originaltinte, und wir drucken wirklich viel.

Eintrocknen kann der auch nicht so schnell durch die Tank Technologie.

Tinte "sparen" ist irreführend, die tinte soll einfach nur billig sein.

Die original Patronen das ist einfach nur Abzocke und Wucherpreise. Bei Ebay gibt es neue Patronen von Fremdherstellern für umgerechnet 1 euro das Stück.

140Colin  20.04.2023, 09:05

Nutzt du Nachbau-Tintenpatronen?
Ich hatte das vor vielen Jahren mal mit Patronen von Pearl in einem Drucker versucht und hatte nur Probleme mit Eintrocknen und Verstopfen.
Vielleicht waren die Patronen aber auch einfach nix...

blackhaya  20.04.2023, 09:18
@140Colin

Ja schon immer.

Mitleweile kosten ein Satz orignal Patronen fast so viel wie ein neuer Drucker. Also ein etwaiges Risiko nehme ich gerne in kauf.

amsel11  20.04.2023, 09:27
@140Colin

Ich nehme die Tinte von Händler Inkcompany bei Ebay, jede Farbe hält bei mir 3/4 Jahr.

140Colin  20.04.2023, 10:24
@blackhaya

Ja, der Multipack Originalpatronen waren bei dem Epson damals exakt so teuer wie der Drucker, daher hatte ich es dann auch mit Nachbaupatronen versucht, nur eben nicht so erfolgreich.
Danach kam dann ein etwas größerer HP Drucker (DIN A3), da waren die Patronen genauso teuer aber der Drucker hat halt mehr gekostet; an Nachbau habe ich mich da nicht mehr rangetraut.

Danke für deine Rückmeldung!

Lali2309
Fragesteller

Hast du einen Link? Das wer mega

Wenn du nicht viel und nur schwarz/weiß drucken willst, würde ich heute wohl zu einem einfachen Laserdrucker greifen.
Eventuell findest du auch ein Gebrauchtgerät mit relativ vollen Verbrauchsmaterialien,
das sollte eine recht günstige Lösung sein.

MisterP57  20.04.2023, 09:03

Bunt braucht kein Mensch ...

140Colin  20.04.2023, 09:08
@MisterP57

Ich bin ganz froh darüber auch Farben drucken zu können.
Gerade für Aushänge/Schilder, Pläne und Probedrucke von Flyern und Plakaten für den Verein ist das schon praktisch.
Aber wenn man nur Text druckt, kann man darauf eigentlich verzichten.