Hallo, wie installiert man Canon Drucker am PC?

5 Antworten

Auf Canon.de gehen, dort nach deinem Modell suchen.

Empfehlenswert ist der PCL6 Generic Treiber, da dieser Geräteübergreifend kompatibel ist. NIE den XPS Treiber von Windows nehmen, dort kannst Hoch- und Querformat einstellen und damit hat sich es.

Nach der Installation des Treibers noch die Standardwerte setzen und gut ist.

Notfalls auch einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.

Meistens macht es das von selbst mit Treibern. Einfach mal PC neustarten und dann beim Drucken schauen ob das Gerät erscheint.

Oder diese App hilft vielleicht.

Wie hast du es verbunden? Per USB. LAN oder WLAN?

Und wie heißt dein Drucker?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
civa88
Fragesteller

Canon print ts5350a

Dazu gibt es was ganz schlaues. Das weiß sogar wo welcher AS an deinem Drucker ist.

Die Bedienungsanleitung

Du lädst den Treiber herunter und drückst auf "install". Manchmal wird es schwierig da heißt dann "install" nämlich "setup.

civa88
Fragesteller

Wie lade ich den Treiber herunter?

Asporc  22.08.2023, 20:05
@civa88

Herstellerseite, auf "Treiber" klicken und deine Modellnummer raussuchen.