Guter Drucker/Kopierer mit Handy kompatibel?

3 Antworten

Wenn ihr schlau seid dann holt ihr euch einen Farblaserdrucker. Der kostet in der Anschaffung mehr, aber im Betrieb wesentlich weniger, so dass man die kosten selbst bei mäßigem Gebrauch in weniger als einem Jahr wieder drin hat. Tintenstrahldrucker sind generell sehr teuer, wenn es denn unbedingt doch Tinte sein soll dann sucht euch ein Modell aus das auffüllbare Tinten-Tanks hat, und keine Kartuschen verwendet.

Die Drucker die keinen PC erfordern sind meist eher kleine Geräte für den Fotodruck,
dar ich eure Anforderungen nicht kenne ist es schwer da etwas rauszusuchen, innerhalb des 80€ Budgets bekommt ihr sowieso nur Müll.

Ich persönlich denke dieses Gerät wäre super, aber das kostet eben auch wesentlich mehr als 80€.

Farbdrucker und Scanner von HP mit Tanks, Smartphone kompatibel.

Schau mal hier: https://www.saturn.de/de/product/_epson-expression-home-xp-2205-tintenstrahl-multifunktionsdrucker-wlan-2851700.html?utm_source=google&utm_medium=seo-product%20feed Bei diesem kommen Einzelpatronen rein. Es werden die Patronen 604 und 604xl verwendet. Ein Satz Originalpatronen (4 Stück) kostet ca. 40 Euro.

Der Drucker lässt sich per USB und WLAN verbinden. Auf dem Handy muss man dann die Epson iPrint App installieren.

Um Tintenkosten zu sparen empfehle ich das: https://refill24-shop.de/wiederbefuellbare-tintenpatronen-epson-604xl-400-ml-nachfuelltinte Das sind immer wieder befüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chips. Es ist gleich Nachfülltinte dabei: Jede Farbe mit 100ml Tinte. Damit hat man folgende Reichweiten:

  • schwarzer Tintentank 10ml Inhalt: 10 Befüllungen
  • cyan Tintentank 5ml Inhalt: 20 Befüllungen
  • mangenta Tintentank 5ml Inhalt: 20 Befüllungen
  • gelber Tintentank 5ml Inhalt: 20 Befüllungen

Das entspricht einer Anzahl von 70 Patronen. Das macht dann ca. 1 Euro Tintenkosten pro einzelne Patrone. Damit spart man bis zu 90% an Tintenkosten gegenüber den Originalpatronen.

Das funktioniert so: Wenn man diese befüllt und einsetzt, zeigt der Tintenstand voll an. Wenn der Drucker so einen Tank als komplett leer meldet diesen herausnehmen, wieder befüllen und einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und der Füllstand zeigt wieder voll an. Man muss alle Tintentanks verwenden, sonst klappt das nicht. Dazu sollte man auch vorher am Drucker die automatischen Firmwareupdates deaktivieren.

Die Nachfülltinte kann man auch separat nachbestellen.

Ich habe einen Canon TS5000 series, der und ähnliche Modelle sind wirklich gut und preiswert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung