Scannen Tinten verbrauch.?

2 Antworten

Brother Multifunktionsgeräte verbrauchen Tinte, auch wenn Niemals drucken. Trennt man sie vom Strom, steht beim Wiedereinschalten immer eine "Düsenreinigung" an. Lässt man ihn am Strom, reinigt er sich alle 2 Tage selbst (Was natürlich jedesmal Tinte in den Auffangschwamm im Inneren spritzt)

Toll ist, dass solche Geräte (Fax,Scanner,Drucker,Kopierer) ohne volle Tintenpatronen gar nicht erst arbeiten....

Ach ja... und nach ca. 3 Jahren steht eine wilde Fehlermeldung im Display und du kaufst ein neues Gerät, in das deine alten auf Vorrat gekauften Patronen nicht mehr passen.

Ein Drucker verbraucht keine Tinte, wenn scannt, aber ein Drucker verbraucht im stand (nicht Benutzung) etwas Tinte für die Tintenkanäle (Tintenstrahldrucker) damit die nicht eintrocknen. Viel ein Drucken im Stand verbraucht ist unterschiedlich.