Scannen bei brother drucker DCP-195C

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Brother Drucker geht das so. Angenommen du hast ihn ab der beiliegenden CD installiert, und er läuft soweit gut. Dann sollte auch Scannen funktionieren. Aber ich weiss schon, da ist eine Informations Lücke. Zum Scannen gibts ein Spezial Programm, das wärend der Drucker installation gleich mit installiert wird. Dieses Progamm legt sich als eigenständiges Programm ab. Unter alle Programme findest du das. Es heisst Control- Center. Dies musst du von dort starten. So kommt ein Fenster auf den Desktop mit welchem du deinen Scanner bedienen kannst.

Da sind 4 verschieden Varianten. Bei Bild wird alles eingescannt wie eine Fotokopie. Text und Bilder sind super drauf. Bei Text kann er nur Text lesen und keine Bilder. Dieser Text wird dann als richtige Buchstaben im PC gespeichert. Da passieren aber manchmal lese Fehler. Diese Scann's muss du nachher genau anschauen und die Fehler noch korrigiern. Am Schluss hast du eine perfekte Seite, und der Druck von da ist besser.

Zum Einstellen klicke auf das Symbol mit rechts und so erscheint Einstellungen. Klicke drauf und im neuen Fenster lässt sich vieles ändern.

Vllt mal das Handbuch lesen?