Mein Drucker funktioniert nicht mehr! (Brother)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn wirklich alle Stecker und Steckdose in orndung sind ist der Drucker denke ich mal Defekt wende dich an den Händler oderdirekt an brother wenn du noch garantie hast ist die reperatur oder der Austausch kostenlos.

Wenn wirklich überhaupt nichts mehr Passiert ist es wahrscheinlich das Netzteil was den Geist aufgegeben hat. Ich weiß nicht wie es bei Brother ist aber ich weiß das es Drucker mit externen Netzteilen gibt also falls du vll. noch ein zweites hast das mal dran hängen aber auf den Output achten. Ansonsten würde ich den Drucker wegschmeißen da es sich nicht Lohnt ein neues Netzteil zu kaufen weil es ja nicht unbedingt am Netzteil liegen muss ;-)... vll. findest du einen Brother mit dem man dieselben Partronen verwenden kann :P

MFG

Probiere mal das hier bitte:

Bitte gehen Sie gemäss folgenden Schritten vor um das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie, dass alle im Gerät gespeicherten Daten hierbei verloren gehen und der Empfangsspeicher gelöscht wird.

  1. ziehen Sie den Netzstecker am Gerät
  2. drücken Sie und halten Sie die “Menü“ Taste weiterhin gedrückt während Sie den Netzstecker GLEICHZEITIG wieder einstecken und die “Menü“ Taste ca. 20 Sekunden gedrückt halten
  3. “Maintenance“ erscheint im Display
  4. drücken Sie 2 mal auf die “+“ Taste, im Display erscheint die “0“
  5. drücken Sie die “Eingabe“ Taste
  6. “Maintenance 0“ erscheint im Display
  7. drücken Sie 3 mal auf die “+“ Taste, im Display erscheint die “1“
  8. drücken Sie die “Eingabe“ Taste
  9. “Maintenance 01“ erscheint im Display, anschliessend “Parameter Init“ und das Gerät initialisiert sich neu
  10. “Maintenance“ erscheint im Display
  11. drücken Sie 2 mal auf die “+“ Taste, im Display erscheint die “0“
  12. drücken Sie die “Eingabe“ Taste
  13. “Maintenance 0“ erscheint im Display
  14. drücken Sie 3 mal auf die “+“ Taste, im Display erscheint die “1“ drücken Sie die “Eingabe“ Taste
  15. “Maintenance 01“ erscheint im Display, anschliessend “Parameter Init“ und das Gerät initialisiert sich erneut
  16. “Maintenance“ erscheint im Display
  17. ziehen Sie den Netzstecker

Bei manchen Modelen, z. B. DCP-7010 und DCP 7025 drücken Sie die “+“ Taste bis die “01“ bzw. “99“ im Display steht. Bestätigen Sie wie gehabt mit der “Eingabe“ Taste.

Bei bestimmten Modellen bestätigen Sie die Abfrage “Select?“ mit der “Start s/w“ Taste.

Modellabweichend können die Tasten an Ihrem Gerät auch eine andere Bezeichnung tragen. “Menü“ = “Menü/Eingabe“ “Eingabe“ = “Menü/Eingabe“ = “OK“ Taste.

Hi,

bei "Tinte" kann ich Dir leider nicht weiter helfen,

Aber wenn Du von "Tinte" die Schnauze voll hast,

Es gibt einen Laserdrucker, Kyocerda 1020 D oder 1030D.

sind zwar schon uralt, aber es gibt eine Firma in Hamburg. Die verkauft diese Drucker generalüberholt. (40-50 Euro)
Da sparst Du wirklich. Ich kommer mit dem Toner 2 Jahre aus. Mit dem Mitgeliferten etwa ein Jahr.
Gruß Mario

Reparatur lohnt sich kaum. Der Neuwert liegt bei rund 70 €. Wert. Nach drei Jahren vielleicht noch 30 €. Wenn du in selbst nicht mehr hin kriegst wegschmeißen, ist leider so.

N0001
Fragesteller

Hab halt noch (fast) volle Tintenpatronen im Wert von zusammen 40 Euro...

Toblas  04.09.2013, 13:41
@N0001

Dann kaufst halt den gleichen wieder.