Wie scannt man mit einem Drucker? ( CANON 5150 )

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also du hast sicher eine cd/dvd, die du bei der installtation eingelegt hast!? weil da wurde deinem rechner ja die nötige software übermittelt. ich hab keinen canon, kann nur sagen, wie es bei meinem hp ist. klappe oben auf, blatt mit bild nach unten, klappe zu und auf das icon von hp klicken. dann steht da schon scannen, drucken. und das wähle ich dann aus. dann kann ich mir aussuchen, wo ich das gescannte bild/schriftstück ablegen will. also eigene dateien etc.
wir reden schon von dem gerät? http://www.amazon.de/Canon-Multifunktionsger%C3%A4t-Drucken-Kopieren-Scannen/dp/B00404CKBO

Specht
Fragesteller

Ja genau, das ist mein Drucker.

mops09  04.02.2012, 00:57
@Specht

und hast du bei der installation die besagte cd/dvd eingelegt?

mops09  04.02.2012, 11:08
@Specht

ja dann ist ja deine frage beantwortet. mach es, dann kannst du scannen. hast du diese nicht, dann musst du sie dir ergooglen (bei canon).

Specht
Fragesteller
@mops09

Danke für Deine informative Antwort ! Ich hatte natürlich die CD nach dem Kauf eingelegt, aber in meiner Eile nur eine Teilinstallierung vorgenommen. Jetzt habe ich sie noch einmal total installiert und siehe da- es funktioniert !

mops09  05.02.2012, 11:05
@Specht

Ja super - freut mich, dass es funktioniert hat. Danke für die Antwort und die Bewertung :) LG, Mops

Dieses Gerät sind eigentlich 2 Geräte in einem Gehäuse, und so sieht Windows das auch. Installierst du den Treiber (was Windows oft automatisch macht, schließt du den das erste mal an) installiert der einen Druckertreiber zum Drucken, und einen Scannertreiber zum Scannen als praktisch 2 getrennte Geräte.

Gehst du über die Systemsteuerung auf "Drucker und Geräte" solltest du beides auch sehen

Starte in Windows das Zubehörprogramm "Windows Fax und Scan" und wähle da "Neuer Scan" - dann sollte das Programm automatisch den Scanner der oben auf dem Drucker ins selbe Gehäuse eingebaut ist, auch verwenden.

Bei "Quelle" dürftest du bei deinem Gerät auch zwischen Einzug und Flachbett wählen können (Flachbett=Deckel hoch klappen, und Vorlage auf die Glasscheibe legen)

KANN der überhaupt scannen und wenn ja dann GOOGle

Specht
Fragesteller

hab ich doch schon, deshalb frage ich euch ja.

TheLichKing  04.02.2012, 01:17
@Specht

ok sorry dann weiss ich net weiter gib es vielleicht ein programm handbuch oder so?

Was ist denn mit der Bedienungsanleitung passiert? Sollte es doch auch bei Canon zum Runterladen geben.

Specht
Fragesteller

Da steht nichts von scannen drin.

Jerne79  04.02.2012, 00:50
@Specht

Ist das überhaupt ein Multifunktionsgerät? Gibt´s da einen Deckel zum Aufklappen, unter den du was legen könntest?

Wenn in der Anleitung kein Scannen erwähnt wird, hast du vermutlich einen reinen Drucker, der dementsprechend nicht scannen kann.

Specht
Fragesteller
@Jerne79

doch der müsste scannen können und hat natürlich auch ein deckel

Hast du denn den Drucker schon Installiert .?

Specht
Fragesteller

Was bedeutet überhaupt scannen??? Was macht man damit ?

Sozialist  04.02.2012, 02:08
@Specht

de.wikipedia.org/wiki/Scanner

Da erfährst du alles .