Canon MP280 scannen?

3 Antworten

Das Programm für den Scanner heißt MP Navigator EX 4.0.Die Software dazu gibt es bei Canon als kostenlosen Download. Einfach bei einer Suchmaschine Canon MP 280 eingeben und den link zu canon anklicken und oben auf software gehen und dann runterladen.

Zum Scannen braucht es ein spezielles Programm. Das kommt bei der Installation automatisch mit auf den PC. Nur es gibt kein Desktop Symbol dazu. Es legt sich unter Alle Programm stillschweigend ab. Schau mal dort ob du was Neues findest. Bei Brother heisst es Control Center 3. Wie das bei Canon heisst, weiss ich nicht. Dort bei alle Programme kannst du es auch starten. So kommt ein Fenster auf den Desktop mit dem du dann den Scanner bedienen kannst. Kopien machst du mit dem Anklicksymbol Bild

Vielleicht solltest du mit dazu schreiben:

Ist die Scan-Software korrekt installiert?

Welche Fehlermeldung kommt?

Wird der Scanner im Gerätemanager angezeigt?

Soo wird das sonst nix mit einer brauchbaren Antwort.

Hoppiee
Fragesteller

Es kommt überhaupt keine Fehlermeldung...