Frage von Legger58, 168

Canon Drucker druckt scannt aber nicht Habe den dazugehörgen treiber runtergeladen aber es druckt nur?

Canon Drucker druckt scannt aber nicht? Habe den dazugehörigen Treiber runtergeladen aber es druckt nur ? was habe ich falsch gemacht oder was habe ich vergessen einzustellen ? Drücke beim Drucker scannen dann kommt die wahl : Scan-1 ; Scan-2 ; Scan-3 ... egal was ich drücke bericht es von alleine ab....

Danke im voraus!

Gerät: Canon i-SENSYS MF8030Cn

Antwort
von jogibaer, 121

Dir kann trotzdem geholfen werden. Gehe auf die Homepage von Canon. Dort suche den Link für Software oder für Dowloads. Irgendwo müsste es eine gratis Möglichkeit geben die Treiber runter zu laden. Achte darauf, dass es der richtige Treiber ist, der zu deinem Windows und zu deinem Drucker passt.

Diesen runterladen und irgendwo speichern vorerst.

Ist der soweit gespeichert, dann musst du folgendermassen vorgehen. Erstmal den Drucker bei USB ausziehen. Der Drucker darf nicht mit dem PC verbunden sein. Drucker dann einschalten.

So ist das soweit in Ordnung, dann installiere den Treiber. Es ist ein grosses Programm und dauert eben. Irgendwann kommt die Aufforderung: Drucker mit USB Kabel mit PC verbinden. Achte darauf, dass der Drucker eingeschaltet ist und folge der Anweisung.

Dann geht es weiter mit der Installation. Warte geduldig, bis kommt Fertig stellen oder sowas.

So - und jetzt müsste dein Scanner auch funktionieren.

Kommentar von Legger58 ,

CD habe ich zwar aber es kommt beim starten der Instalation :

Das Setup konnte in der aktuellen Umgebung nicht gestartet werden, überprüfen sie die Startbedingungen für das Setup.

was nun ?

Kommentar von Legger58 ,

bzw habe die CD gefunden und da kommt oben geschriebene Fehlermeldung

Kommentar von jogibaer ,

Schau mal ob die CD für dein Windows geschrieben ist. Vermutlich passt etwas nicht zusammen.

Darum rate ich dir das Drucker Programm von der Canon Homepage herunter zu laden und wie beschrieben zu installieren.

Es ist eben wichtig, dass die Windows Version stimmt. XP - Vista - Win 7 - Win - 8 - oder das neue Win 10.

Antwort
von jogibaer, 114

Am PC musst du auf alle Programme gehen und den Drucker suchen. Gehe mit dem Cursor dort drauf dann erscheint ein kleines Menu. Dort sollte scannen stehen. 1x drauf klicken und es öffnet sich auf dem Desktop ein Fenster. Damit steuerst du deinen Scanner.

Kommentar von Legger58 ,

bei mir kommt dieses kleine Menü nicht :/

Antwort
von jogibaer, 90

Normalerweise liegt beim Drucker Kauf eine CD dabei. Da drauf sind die Treiber und auch das Programm für den Scanner drauf. Hast du diese CD installiert ?


Kommentar von Legger58 ,

Habe leider die CD nicht sonst wäre ja alles einfach
ich möchte von meinem alten PC auf meinem jetzigen PC installieren deswegen habe ich das Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community