Wie kann man Blätter »aufrauhen«, tintenlieber machen?

4 Antworten

Eine geeignete Federspitze nehmen. Es gibt für diese Situation verschiedene Formen der Spitze der Feder. In deinem Fall könnte ein Blattfeder die richtige Wahl sein; sie aht dann eine "Scheibe" als Spitze mit der du dann mehr "Halt" auf der glatten Fläche hast.

Tut mir leid, das kann nicht funktionieren, wenn du das Ppier selbst aufraust saugen die Fasern die tinte auf und ziehen das Geschriebene auseinander und alles verrind! Wenn du das so willst nimm 600er Schleifpapier geht super!.... Sonst kaufst du dir im Papierwahrenhandel das geeignete Blatt! Hoffe konnte helfen1

Nimm doch feinstes Büttenpapier. Über Wasserdampf quillt es nur auch und sieht besch...eiden aus.

eine andere Papierart wählen ...