Federhalter zu schnell leer?

1 Antwort

Im Prinzip scheint das normal zu sein. So eine Feder kann nicht allzu viel Tinte "festhalten" und die ist dann schon recht schnell verbraucht.

Was helfen könnte: Feder mit dünnerer Spitze aber auch mit so einem "Tintenreservoir" auf der Feder, das eine entsprechende Menge Tinte festhält und ggf. ein Papier verwenden, das die Tinte nicht so stark "aufsaugt". Das sehr glatte Papier von der Firma Claire-Fontaine wäre vielleicht eine Möglichkeit, das gibt es in Künstlermärkten wie z.B. Boesner und Gerstaecker. Beide Geschäfte haben auch Online-Shops.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit