Eigenen Füller gestalten lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jemandem, der selber Füller in Handarbeit herstellt. Aber gehe mal von mittleren bis höheren dreistelligen Beträgen aus. Je nach Material (Holz oder Edelharz oder Acryl, …)

handmade fountain pens

Die bauen dann meist den Korpus und das „technische Innenleben“ (Feder, Tintenleiter) stammt von einem entsprechenden Hersteller wie Bock, Jowo etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Ist zwar meist mit Gravur aber vieles im Angebot, schau mal rein.
https://www.gravur-verschenken.de/Gravurartikel_Kugelschreiber_Fueller_Schreibsets.html

Du kannst auch was drauf drucken lassen, ich such mal nen Link raus. Ist so für Firmen etc., die personalisierte Werbeartikel haben.

Ne andere Idee wäre, dir ein paar verschiedenen Farben vom selben Modell zu holen und dann nach Belieben zusammenschrauben. Kannst auch Farbe und Steinchen ergänzen.

Woher ich das weiß:Recherche
Rutscherlebnis  29.12.2022, 19:49

Der FS will keine Gravur,Signum,sondern eine Einzelanfertigung .

speedy0  29.12.2022, 19:51
@Rutscherlebnis

Ja, das ist mir klar. 😘 Was hilfreich ist, das entscheidet dann aber schon der Fragesteller.

Rutscherlebnis  29.12.2022, 19:54
@speedy0

Ist ja gut.) Habe nur die Frage und Deine Antwort gelesen.Obs hilfreich ist,wer weiss das schon.Ich habs nicht bewertet.

Du könntest dir einen einfachen, schmucklosen Füller kaufen und ihn bei einem Juwelier, nach deinen wünschen verschönern lassen.

Man könnte z.B. eine Hälfte vergolden und eine mit Chinalack überziehen.

Das wird schwierig.

Heutzutage ist das ja ein Massenprodukt .

Ich habe einmal gehört,das der Herrgottschnitzer von Bodenmais aus einem Ast Füller schnitzt,das Motiv müsstest Du wählen können.

Ich denke,nur die Kartusche ist dann ein Industrieprodukt.Die Feder wählt man ja ohnehin nach den persönlichen Bedürfnissen aus.