Montblanc`s hochwertigste Blau-Schwarzfarbige Tinte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definiere „hochwertigste“.

Ich bin z.B. bei allen bisher benutzen Tinten von Montblanc sehr zufrieden gewesen, weil sie alle gute Eigenschaften hatten / haben.

Eine meiner Lieblingstinten ist die (nicht mehr erhältliche) Tinte „Leo Tolstoy“ von Montblanc. Ein dunkles „Petrol“. Alternativen dazu gibt es z. B. von D‘Atrementis („Steel Blue“) ider von Diamine („Asa Blue“).

Von den regulären Farben die es immer gibt kann ich aber such nichts Negatives berichten. Da gibt es ein Schwarzblau. Meines Wissens sogar in einer permanenten Variante, wenn man das möchte und das „mehr an regelmässiger Reinigung“ des Füllhalters in Kauf nimmt, da es da nicht so toll ist, wenn die im Füller eintrocknet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit