Montblanc Kugelschreiber und Füllfederhalter - Alter und Wert?

Montblanc - (Alter, Schreiben, Wert) Montblanc - (Alter, Schreiben, Wert) Montblanc - (Alter, Schreiben, Wert) Montblanc - (Alter, Schreiben, Wert)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fange ich mal mit dem leichteren an:

Außerdem steht auf der Spitze des Füllers noch eine "585"

Du meinst die Feder? Dann ist das eine 585er Goldfeder.

Die Mine ist ebenfalls von Montblanc.

Da passt auch keine andere rein. Es ist jedoch schon eine Großraummine.

Wird der Füller mit einer Tintenpatrone bestückt.? Oder hat er einen Hub zur Tintenfüllung?

Ich würde mit dem Set mal zu einem Fachgeschäft gehen und nachfragen. Montblanc-Gechäfte gibt es einige.

wellhausen
Fragesteller

Ja, ich meine die Feder, mir fiel nur das richtige Wort nicht ein.

Auf der Miene steht "Montblanc Riesenmiene", von daher gehe ich als Laie mal davon aus, dass es sich dabei um eine Großraummiene handelt.

Der Füller hat nirgendwo eine Tintenpatrone, nur ein Loch, in das ein Röhrchen geht, das im oberen Teil zur Feder führt.

Ein Montblanc-Fachgeschäft haben wir hier nirgends in der Nähe, von daher fällt diese Möglichkeit wohl schon einmal weg.

Dennoch Danke für die Antwort, damit bin ich schon ein Stück weiter.