Kinästhetische Umgebung gestalten?

1 Antwort

Schau mal unter diesem Link: Umgebung als Konstitutivum der Kinästhetik

Zu diesem Thema findet man Einiges im Netz, wenn auch nicht so viel. Bei der Kinästhetik geht es ja in erster Linie um die Aktivierung eigener Ressourcen bezüglich der körperlichen Bewegungsabläufe. Ein letztes Prinzip der Kinästhetik in der Pflege ist die Gestaltung der Umgebung. Das Umfeld des Patienten besteht in der Regel aus Sitzmöbel, Bett, Rollstuhl oder anderen medizinischen Hilfsgeräten. Häufig sind diese aber nicht ausreichend geeignet, um Bewegungsaktivitäten zu ermöglichen bzw. zu fördern. Unter obigen Link findest Du sicher ein paar gute Antworten.

Mir ist aber trotzdem nicht klar, warum man nicht selbst recherchiert.?

Woher ich das weiß:Recherche