Wie gestaltet ich ein selbsterklärendes Plakat?

1 Antwort

Selbsterklärend bedeutet einfach, dass sich daraus alles erschließen lässt und man nicht nachfragen muss, weil das Plakat Fragen aufwirft. Fühle es mit allen wichtigen Informationen, allerdings verständlich und kurz erläutert.

 Klebe vielleicht in die Mitte das Logo der Partei mit deren Leitspruch und dann in einer Ecke deren Wahlprogramm. In den anderen Ecke Geschichte (Wann gegründet und bla). Dann die wichtigsten Mitglieder mit Namen und vielleicht Foto und dann noch ein kleines Diagramm mit aussagekräftiger Überschrift, was die Wahlentwiklung darstellt (z.B. letztes Jahr so viele Stimmen, dieses Jahr so viele Stimmen).