Frage von Mayleen33z, 60

Plakat für referat, wie?

Hi, also eine Freundin von mir und ich müssen am Montag ein Referat halten. Das problem ist das wir vergessen haben ein Plakat zu kaufen. Die Läden haben nich mehr offen (wohnen in nem dorf) und zuhause haben wir auch kein plakat mehr, deshalb wollte ich fragen ob ihr vlt Ideen habt wie man ein referat ohne plakat gestaltet. Soll man zum beispiel einfach meherere kleine blätter nehmen oder n' zeitstrahl oder so... ich hab einfach kein Plan was wir nehmen sollen... Habt ihr ideen?:) danke schonmal im Vorraus...

Antwort
von Rendric, 31

Du kannst deine Präsentation auch mit Overhead-Folien stützen, einer Powerpoint oder einem Tafelbild.

Oder ihr druckt für jeden ein Handout aus, dass schon während dem Vortrag ausgeteilt wird.

Bilder kann man auch rumgeben.

Oder ein Plakat aus mehreren Din A 4 - Blättern zusammenkleben.

Wenn ein Zeitstrahl Sinn macht, geht auch das.

Antwort
von ichausstuggi, 37

Hallo Mayleen33z,

ist doch gar kein Problem: Klebt zwei DIN A4 - Blätter zusammen, dann habt ihr das Format A3 oder vier A4-Blätter zusammen, dann habt ihr das Format A2 :)

Wenn ihr die Blätter von hinten z. B. mit Tesafilm zusammenklebt, dann könnt ihr ja auf der Vorderseite schreiben, malen oder auch Sachen aufkleben ...

Das Referat / den Vortrag müsst ihr allerdings selbst erstellen ...

Viel Erfolg und denkt d'ran: Not macht erfinderisch :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort
von Keksklumpen, 31

Wenn ihr die Möglichkeit habt, würde ich eine Powerpoint machen.

Ansonsten einfach Din A3 Blätter zusammenkleben. Eine andere Alternative wäre eine Folie für nen Overhead zu gestalten. Ihr könnt natürlich auch ein Tafelbild machen (aber bitte schon vorher vorbereiten;) ).

Antwort
von Teifi, 39

Was meinst du mit Plakat kaufen?

Fehlt euch ein großer Bogen Tonpapier oder ein fertiges Plakat?

Sucht am besten Bilder für euer Referat im Internet und druckt diese aus. Dann klebt ihr sie mit den entsprechenden Texten aufs Tonpapier.

Falls ihr keins habt, klebt Fotos und Texte jeweils zusammen. Diese verteilt ihr, bevor oder während ihr das Referat haltet, in einem sinnvollen Zusammenhang auf der Tafel.

Antwort
von blablacar12, 14

Ruf doch mal bei einer Freundin an und frag sie ob sie noch eins übrig hat (:

Antwort
von DieWahrheit1984, 14

Worum geht es denn überhaupt? Eine Collage zum Thema wäre auf alle Fälle eine Lösung.L.G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community