Ist das ein gutes Plakat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich weiß nicht, was ihr gelernt habt, manchmal unterscheidet sich das Schulwissen vom realen Wissen in der Werbebranche.

Jedoch ist dein Plakat nicht aussagekräftig genug. Du hast hier schon links erhalten. Schau dir den von safur an.

Die Schriftgröße ist zu klein, ein Werbeplakat muss bereits vom Weitem lesbar sein und ins Auge fallen.

Mach die Bilder größer, denk dir einen Werbespruch aus. Anno 1800- Dein Imperium oder so ähnlich...

Viel weniger Text, dafür größere Schrift. KISS- Regel beachten!

GamePlay17
Fragesteller

Was bedeutet die KISS-Regel?

Gugu77  01.05.2019, 22:55
@GamePlay17

Hast du den Link von user safur angeschaut? keep ist short and simple: halte es kurz und einfach;-)

Sieht sehr unharmonisch aus...

Bilder sollten zentral / mittig positioniert werden und Du solltest einen Rand an allen Seiten lassen.

Das sieht aus wie das Handout von einem Referat in der 5., das man Mal auf die schnelle reingeschoben. Bin ich ganz Ehrlich. Wenn da Aufwand drin gesteckt hat, musst du üben. Wenn du das in 10 Minuten hingehauen hast, nimm dir mehr Zeit.

Hintergrund zu langweilig, Bilder schlecht präsentiert. Mindestanforderungen hätte ich rausgeworfen, zu langweiliger Block of Text.

Das sieht eher aus wie die Rückseite von einer DVD box, nicht wie ein Werbeplakat.

Jemals einen Blick auf ein Werbeplakat geworfen?

Welche Klasse?

Das ist SEHR ausbaufähig, sieht eher wie ein Handout aus. Aber für 5./6. Klasse würde es reichen. Falls du in der Oberstufe bist, ist es allerdings echt zu wenig.

Schau dir doch mal real existierende Plakate an. Sehen die deinem ähnlich?

Und stehen da Mindestanforderungen drauf?

Die Anordnung der Bilder hat auch Ausbaupotential.

GamePlay17
Fragesteller
  1. 8. Klasse. Wieso ist es für dich noch SEHR ausbaufähig?
Hacker48  01.05.2019, 18:44
@GamePlay17
  1. Das Anno 1800 sieht aus wie eine Überschrift. Fett, unterstrichen. Langweilig. Hast du sowas schon mal bei einem Film / Spiel-Poster gesehen?
  2. Auch so einen Text habe ich noch nie gelesen, ABER wahrscheinlich erwartet das euer Lehrer von euch, also lass den stehen.
  3. Die Verkaufszahlen interessieren niemanden so sehr, dass du sie ZWEI MAL erwähnen musst. Dann lieber noch so etwas wie "Spiel des Jahres 2018" oder einfach das Bild einer Auszeichnung drauf klatschen.
  4. Diese Dinge sollten in bunte Textkästen.
  5. Die Bilder mittig, nicht so, dass sie aneinander kleben oder am Rand.