Wie könnte ich ein Plakat gestalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unser lehrer sagt immer wir sollen keine 4-eckigen Plakate machen, sonder ieine andere form z.B. ein Kreis oder iwas um das sich das thema halt handelt. dann solltest du auch noch über das Plakat hinaus gehen, wie z.B. die überschritf aus stiropor (sry, ich hab ka wies geschrieben wird) und so stichpunkte größer schreiben und dann mit so schnüren vom Plakat runterbaumeln lassen. Lass deiner Fantasy freien lauf :D

Wenn deine Schrift extrem hässlich isst, könntest du es die Personen, Autor... mit Computer schreiben einfach groß ausdrucken, und aufs Plakat kleben, dann siehts nicht so krakelig aus. Und Bilder wären auch nicht schlecht, und die musst du jetzt nicht alle im 90° Winkel ankleben, du kannst sie auch versetzt ans Plakat anbringen. Bei der Überschrift könntest du es wieder mit dem Computer schreiben, einfach mit Schriftgröße 150, und dann jeden Buchstaben einzeln ausschneiden.

Wenn du viel klebst und die Kanten Dir zu scharf erscheinen, versuche es mal mit folgendem TRick. Pergamentpapier,-sog. Achichitektenpapier, gibt es auf der Rolle und damit nach dem Kleben das gesammte Plakat überkleben, aber vorsicht es muß ein Kleber sein, der nicht aufträgt und alles gut durchscheinen läßt. Am besten vorher in DINA4 ausprobieren.

Erst mal das worum es geht in die Mitte und dann kannst du davon ableitend, ähnlich wie bei nem Mindmap. Auserdem muss ni alles grade aufgeklebt werden, ruhig ein bissel schief aufkleben. Oder du machst ne Art Corsage. Und immer die Schrift mit dem Computer schreiben, nicht per Hand. Das ist ordentlicher und sieht besser aus.

Wenn deine Schrift nicht die schönste ist kannst du in kurzen Texten deine Infos auf Computer schreiben und ausdrucken. Du kannst ja in z.B. Gelb ein anderes Stück Papier hinter den Text kleben, so dass es wie ein Rahmen aussieht. Oder du machst es (die Textabschnitte) wie einen Adventskalender, zum Aufklappen: Vorne zum Beispiel Bilder und innen die Infos.

Lass dir was einfallen und sei kreativ