Wie gestaltet man einen Geschichts Vortrag spannend?

2 Antworten

Versuche viel Wörtliche-Rede und/oder Teile der Mythologischen Geschichten in deinen Text einzubauen. Schreibe abwechslungsreich und übe deinen Text gut ein um ihn auch schön vortragen zu können und immer gut zu betonen. Ich selbst hatte immer eine 1 oder 2 in Geschichte, also hoffe ich dir ein bisschen helfen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Uhuhahimsky
Fragesteller

Klar, danke. Nur sind sind wir in Griechenland vor Ort, und haben nunmal griechische Götter bekommen. Jedes Thema wird einen Ort haben und wir haben keine Möglichkeit eines Plakats oder PowerPoint… und nur zu erzählen schlafen die Leute ja auch ein

Römische Götter haben in Griechenland nichts verloren.

Uhuhahimsky
Fragesteller

Ist nunmal die Griechenlandfahrt in der 11 und wir haben halt das Thema bekommen 🤷

ZiegemitBock  09.08.2023, 13:31
@Uhuhahimsky

Dann sollte der Vortrag über die griechischen Götter gehen. Wenn Euer Lehrer das nicht auseinanderhalten kann, hat er den falschen Beruf.