Wie kann man seine Aufschrieb schöner gestalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe immer zuerst die Überschrift und das Datum oben auf das Blatt. Dann habe ich so Art "Regeln" wie viel Kästchen (ich nutze nur karierte Blätter, auch in Deutsch ;)) Abstand bei einer Aufgabe zB Teil A von Teil B haben muss. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich ^^ Ansonsten nutze ich immer nur meinen Kugelschreiber und ein paar Fineliner, um alles ein bisschen bunter und übersichtlicher zu gestalten und ab und zu auch einen Textmarker.

Manche meiner Mitschüler benutzen sehr viel Textmarker in über fünf verschiedenen Farben. Bei denen sieht das dann am Ende eher wie ein Kunstwerk aus. Das finde ich persönlich echt übertrieben, aber jeder wie er will.. :)

Hilfe400301
Fragesteller

Hey du, danke für die Antwort! Lg

Ich benutze z.B. Handlettering.

Ebenso lass ich viel Platz zwischen den verschiedenen Abschnitten / Themen.

Mit Markierstiften arbeiten.

Verschiedene Fineliner in den Farben deiner Überschrift

...

experimentiere :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe400301
Fragesteller

Danke