Lerntipps?

4 Antworten

Ich weiß nicht ob dir das hilft, allerdings wenn ich zum Beispiel in English Vokabeln lerne, stelle ich mir vor wie ich sie in einer Konversation mit meinen Lieblingscharakteren oder so benutze. Weird ich weiß allerdings hat mir das immer geholfen

Meeew  09.05.2022, 20:56

Ist ne gute Idee, gleich angewendet und mit alten Wissen verknüpft!

Also mir hilft es v. a. bei Vokabeln, wenn ich mir Karteikärtchen mache. Es gibt auch Online Programme, das geht schneller z. B. Anki.

Im Allgemeinen hilft auch oft wichtiges zusammenfassen und mit Farbe gestalten. Das hilft mir zumindest oft weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hilft:

-Ein aufgeräumtes, gelüftetes Zimmer

-viel trinken/paar snacks

-HANDY AUS MACHEN, und in ein anderes Zimmer legen.

Dann wiederholst du am besten immer 2-5 Vokabeln. Nicht alle aufeinmal, sondern in kleinen Stücken. Wenn du die 2-5 Vokabeln kannst, lernst du die nächsten 2-5. Wenn du die auch kannst vermischt du die und schaust welche du kannst und welche nicht usw. Wenn du alles ungefähr kannst mache eine Pause. 1 Stunde bis 5 Stunden. Wiederhole dann alle nochmal. Dann hast du es ganz bestimmt im Kopf.

Wie machst du es denn aktuell?

Weißt du deinen Lerntyp? Wenn nicht gibts dazu Tests online, aber diese nur als Orientierung nehmen und nicht als in Stein gemeißelt.