Wie kann ich meine Hefteinträge schöner gestalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Möglichkeiten, um die Gestaltung deiner Hefteinträge zu verbessern. Hier sind einige Tipps:

  1. Verwende verschiedene Farben: Du kannst unterschiedliche Farben für Überschriften, Untertitel, Notizen und Zeichnungen verwenden, um deine Hefteinträge interessanter und übersichtlicher zu gestalten.
  2. Zeichne Skizzen und Diagramme: Zeichnungen und Diagramme können dabei helfen, komplexe Konzepte und Ideen zu visualisieren und zu veranschaulichen.
  3. Verwende Überschriften und Untertitel: Überschriften und Untertitel helfen, deine Notizen zu organisieren und zu strukturieren.
  4. Verwende Bullet-Punkte und Nummerierungen: Diese Listenformate machen es einfacher, wichtige Informationen zu identifizieren und zu verfolgen.
  5. Füge Zitate und Inspirationen hinzu: Du kannst Zitate und Inspirationen hinzufügen, um deine Notizen zu bereichern und sie ansprechender zu gestalten.
  6. Verwende Schreib- und Zeichenwerkzeuge mit verschiedenen Stärken: Verwende unterschiedliche Stifte oder Marker, um deine Notizen hervorzuheben und zu unterstreichen.

Probiere ein paar dieser Tipps aus und finde heraus, welche Methode für dich am besten funktioniert!

Meine Freundin nimmt immer einen hellen Textmarker und markiert ein Stück, wo dann die Überschrift drauf kommt. Mit der gleichen Farbe, aber mit einem etwas dunklerem Fineliner schreibt sie dann auf das markierte Stück die Überschrift. Ich finde, dass sieht echt schön aus.

Inhaltsverzeichnis dekorieren, malen, stickern.

L.g. Jan Valperz