Papier wieder glatt machen

8 Antworten

Ich würde mit einem Bügeleisen auf der niedrigsten Stufe mal ganz vorsichtig anfangen zu bügeln. Und am besten legst Du das Dokument zwischen zwei andere Blätter Papier. Wenn die Temperatur noch nicht ausreicht, dann ganz vorsichtig diese erhöhen, bis das Papier halt irgendwann mal wieder glatt wird. Vielleicht bleiben aber auch ein paar Falten zurück.

Richtig glatt wird es nicht mehr, da die Struktur des Holzfasergemisches zerstört ist. Glattbügeln so gut es geht, aber die Knicke kann man immer noch leicht erkennen.

Müsste normalerweise funktionieren. Zur Sicherheit kann man ja ein Küchentuch / Geschirrtuch drüberlegen.

Du kannst es bügeln, aber mach vorher nen Küchentuch oder so drüber und stell den Dampf ab.. Ab er 100 prozentig glatt wird es nicht wieder werden..

leg es in ein buch und viel gewicht drauf machen das hilft

MichaelCH
Fragesteller

habe es unter die grosse presse gelegt, viel besser.
es ist jetzt flach, und sieht aus wie knäckebrot.
aber die note ist leider noch die selbe =( xD