Linkshänder-Schreiber, der nicht verwischt?

4 Antworten

Das kenne ich, aber das kommt eigentlich selten vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst den Stift so halten greifen, dass du mit der Hand nicht durch das geschriebene wischt.

ich habe den Stift zwischen Zeige-und Ringfinger liegen und führe ihn mit Daumen, Ring- und Zeigefinger.

so kann ich unterhalb des geschrieben die Hand führen.

das Blatt schräg legen hilft auch.

Das Problem hatte ich früher auch. Also wenn ich mit Füller schreibe und meine Hand nicht so "verdrehe" (Weißt du was ich meine😅?) dann verschmiert es, aber wenn ich wie ein Typischer Linkshänder schreibe, klappt es ganz gut, die Schrift ist nur nicht so schön und es ist anstrengend.

Aber mit den meisten Kugelschreiber funktioniert das ganz gut, egal wie man schreibt.

Hi,

dieses Problem habe ich mein ganzes Leben lang.

Ich habe nicht ein einziges Schreibutensil gefunden, bei dem ich das Problem nicht hatte. Selbst beim Bleistift hatte ich eine Graphit-Spur am Handballen.

Selbst Linkshänderfüller waren keine Hilfe.

Das einzige, was mir beim Schreiben wirklich geholfen hat, war, dass ich mir angewöhnt habe, das Blatt schräg zu stellen und den Stift etwas mehr von unten anzusetzen.