Stift Linkshänder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das leider genauso, da ich auch Linkshänder bin. Ich hab dann angefangen mit Kulli zu schreiben, aber wie du meinst hilft das auch nicht so gut. Vielleicht kannst du es mal mit Fineliner probieren oder andere Blätter ausprobieren, da es bei einem Block, den ich mal hatte, fast gar nicht abgefärbt hat. Oder du fragst mal in nem Dchreibwaren Geschäft nach, welche Stifte schnell trocknen.

Bei mir ist es halt jetzt so, dass ich auf dem IPad schreibe, aber die viel Glück bei der Suche :)

Footballfee13
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Falls das eine Möglichkeit ist helfen Bunt- und Bleistifte. Da fallen mir solche Probleme, wenn man nicht zu sehr aufdrückt mit der Hand, kaum bis gar nicht auf.

Ansonsten lass dich am besten mal was die Tinte angeht in nem Fachgeschäft beraten. Und dann kaufst du dir nen Stift, bei dem du die Tinten auswechseln kannst.

Footballfee13
Fragesteller

Ja, bunt und Bleistift gehen leider nicht. Danke für die Antwort.

Bin kein Linkshänder, aber schreibe seit Jahrzehnten mit Finelinern...Schwarz oder blau...lässt sich natl. nicht killern!

Footballfee13
Fragesteller

Danke für die Antwort

Kugelschreiber oder Fineliner benutzen.

DU könntest auch deine Hand anderst Positionieren oder das Blatt schräg halten, damit du von oben nach unten schreibst und die Linke Hand auf leeren Zeilen liegt

Footballfee13
Fragesteller

Fineliner ist ne gute Idee. Danke

Footballfee13
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort

Dirndlschneider  02.02.2024, 09:58
@Footballfee13

Gerne! Es gibt 2 verschiedene Handhaltungen beim Linksschreiben - das ist einfach Übungssache - mir haben sie noch die linke Hand dick eingebunden, damit ich lernen musste, mit der Rechten zu schreiben . Ich glaube, das war schlimmer ......alles gute dir !