Kalligraphie als Linkshänderin?

4 Antworten

Linkshänder sind sowiso mit der "Rechtshänderschrift" bös gekniffen, weil sie entgegen der geläufigen Bewergungsrichtung ausgerichtet ist. Mit Links schreibt man da eher "schiebend" statt "ziehend" wie der Rechtshänder.

Mit welchem Teil der Hand triffst Du zuerst die Schrift, wenn Du sie versehentlich verwischst? Könnte dir eine Art "Handbänkchen" helfen, das die Hand um wenige Millimeter anhebt, wenn Du sie über das Geschriebene schieben mußt, zum Weiterschreiben?

Oft sehe ich bei Linkshändern, daß sie das Papier in einem deutlich anderen Winkel liegen haben, als die Rechtshänder. Kannst Du auch von oben nach unten schreiben? Ich meine, daß Du den ganzen Vorgang um 90° im Uhrzeigersinn drehst und dadurch eine geringere Gefahr hast, mit Fingern und Handballen über die Schrift zu wischen. Das ist nur eine theoretische Idee, könnte sich aber lohnen, mal getestet zu werden. Vermutlich ist es, wie komplett neu schreiben zu lernen, was die Bewegungsgeometrie angeht...

Schreib auf arabisch. Geht von rechts nach links

Ninininina184
Fragesteller

Hässliche Sprache, sorry. Ist mir auch zu aufwendig zu lernen weil ich schon viele Sprachen spreche.

Ninininina184
Fragesteller
@Bubuuuuuuuuu

Deine Meinung.

Ich will keine neue Sprache lernen! Will normal schreiben geht nicht nur um Kalligraphie sondern auch normal und da kann ich net auf irgendner komischen Sprache da schreiben

Hallo!

Selbst bei mir verwischen ganz normale Stift, unabhängig davon wie ich schreibe - manchmal je nach Papier(art) sogar auch Bleistifte. Leider.

Wünsche dir trotzdem alles Gute

LG, schönes Wochenende

Andreas