Kalligraphie Feder?

2 Antworten

Von Lamy gibt es ein Dreierset Kalligraphiefedern, die in Patronenfüllern montiert sind. Ich glaube, das sind 1,2,3mm Strichbreite. Dazu gibt es noch drei Tintenpatronen, die das übliche doppelte Tintenvolumen "normaler" Patronen haben.

Von anderen Herstellern gibt es den Federhalter und dazu Federn zum Eintauchen. Das ist günstiger, aber beim Schreiben etwas mühsamer. Auf und unter diesen Federn kann man "Tintenhalter" aufschieben, die durch Kapillarkräfte mehr Tinte fassen, als die nicht damit ausgestattete Feder. Um eigene Schliffe an Federn zu testen sind diese Teile vermutlich besser, da die Federn nicht so teuer sind.

Ich nehm das hier mit schwarzer Tinte und bin sehr zufrieden. Wurde mir auch empfohlen als ich Anfänger war :)

Bild zum Beitrag

Viel Erfolg beim Schreiben! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kunst, Schreiben, zeichnen)  - (Kunst, Schreiben, zeichnen)