Online Linkshänder Gitarre spielen lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn du die Gitarre auf deinem Schoß hast, ist die dickste Saite, die tiefe e Saite, immer oben und die dünnste, die hohe e Saite immer unten. Wenn du von vorne auf die Gitarre guckst und der Kopf nach oben zeigt, ist die dicke Saite rechts und die dünne links.

Zum Lernen. Du kannst jedes normale Gitarrenbuch und jede Lernplattform verwenden, die für Rechthänder ist, musst allerdingst sämtliche Griffbilder vertikal Spiegel. J|L sozusagen :) Tabulaturen und Noten sind davon nicht betroffen, die kannst du also ganz normal verwenden.

Hier ist eine Tabelle mit Griffbildern, die extra für Linkshänder sind:

http://linkshaender-gitarre.com/akkorde-fur-linkshander/

Iksdeeeh
Fragesteller

Dankeschön deine Antwort ist klasse^^

Iksdeeeh
Fragesteller
@Murmelbart94

Wenn ich die Gitarre auf dem Schoß hab ist die dickste Saite unten. Ist des eine Rechtshänder Gitarre?

Murmelbart94  27.04.2017, 23:01
@Iksdeeeh

Dann hältst du entweder die Gitarre falschherum oder du hast eine Rechtshändergitarre.

Geht es um eine akkustische Gitarre?

Bei einm Linkshänder zeigt der Hals, wenn du die Gitarre auf dem Schoß hast, nach rechts. Ist das der Fall?

Wenn ja hast du genau dann eine Rechtshändergitarre, wenn du am Sattel (das ist das weiße Stück oben zwischen Kopf und Hals, über das die Saiten laufen) siehst, dass die Schlitze, durch die die Saiten laufen, von oben nach unten dicker/breiter werden.

Iksdeeeh
Fragesteller
@Murmelbart94

Dann hab ich eine Rechtshänder Gitarre...

Ich danke dir

Rocksmith 2014 ist ein geniales Lernspiel/-programm, das man soweit ich weiß auch auf Linkshänder umstellen kann wenn man dran bleibt kann man damit in kürzester Zeit Gitarre lernen! Kostest offiziell 36€ (im Steam Sale hab ichs für 8€ gekauft :D ) und das Kabel dazu noch 30€, also soviel wie 1-3 Stunden Einzelunterricht und ersetzt die ersten 100 Stunden Unterricht Minimum