wichtige Frage! gitarre, linkshänder - he?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hendrix spielte bevorzugt Stratocaster-Gitarren der Firma Fender, selten auch Instrumente von Gibson, wie die Flying V und SG. Weil er Linkshänder war, Linkshänder-Gitarren aber Ende der 1960er schwer erhältlich und teuer waren, verwendete er Rechtshänder-Modelle, bei denen er die Saiten in umgekehrter Reihenfolge aufzog.

Ja, können sie.

Sie müssen sie halt wie Rechtshänder halten, aber viele Linkshänder können das.

ja, das geht. ich z.b. als rechtshänder kann ein paar bestimmte dinge lustigerweise nur mit links

Flotoho
Fragesteller

seht selbst: http://www.youtube.com/watch?v=LbWHpdPFqyE geht das, wenn man linkshänder ist?

ilinalta  06.08.2013, 19:03
@Flotoho

jap, das nur eine frage des trainings. mit genug training kannst auch als linkshänder genauso gut spielen wie ein rechtshänder und umgekehrt.

mal abgesehen davon, wenn umtrainieren nicht gehen würde, dann hätte man vor zig jahren die linkshänder in der schule auch nicht umerziehen können.

einfach saiten umdrehen :D jimi hendrix hat zb mit rechthänder gespielt ^^

Vielleicht hat er das Gitarre spielen auf rechts gelernt. Hierbei geht es ja nicht ums schreiben.