Können Linkshänder häkeln?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Carola,

Linkshänder können alles machen, was Rechtshänder auch können. Lass dich ja nicht verwirren.

Ich kenne aber eine super Seite, dort kannst du durch Videos lernen: http://woolpedia.de/linksh%C3%A4nder-h%C3%A4keln/

Extra für Linkshänder!

Das ist tatsächlich nur spiegelverkehrt. Aber sie muß auch spiegelverkehrt denken, wenn sie Dir das bei bringen will, und das kann sie warscheinlich nicht! #D

Lol ... was hast Du denn für eine komischte Nachbarin? Beim Häkeln ist es völlig schnuppe, in welcher Hand Du den Haken hälst. Meine Mutter, ihres Zeichen Rechthänderin, häkelt, die Götter wissen warum, auch mit links. Allerdings ist es als Rechtshänder schwierig, das einem Linkshänder zu zeigen - schlauer Du legst Dir mal ein Buch zu. Ich sehe bei einem Linkshänder auch nur nach langem Überlegen, wenn er fitzt, wo der Fehler liegt.

Linkshänder brauchen eine Häkelnadel, der nach rechts gerichtet ist ;-)

klar geht das... ich schaue mal, was ich dir anbieten kann...

http://www.handarbeitszirkel.de/Haekelanfang.html

damit müsste es gehen. die bildersuche auf google.ch ergibt einiges. du kannst dich direkt auf die entsprechenden sites verlinken. ich hab mal bissel gelesen und finde, selbst das, wo es als direktes stichwort auftaucht, gibt nur unzureichend wirkliche anleitung.

aber ich hätte eine idee für dich. (ich gehe mal davon aus, du willst nur für den privaten gebrauch informationen)... nimm eine digicam, mach fotos von den anleitungen, zieh sie auf deinen pc und spiegle die bilder. druck es aus - und schon hast du alles, was du möchtest. von den ersten schritten bis zu komplexen mustern...

fürs stricken müsste es auch funktionieren...

hoffe, mein tip hilft dir weiter

grüessele, pony