Linkshänder Friseurschere?

3 Antworten

Sag einfach keinem, dass du "links" bist und mach dein Dingen. Wenn dich jemand mit einer Llinkshänderschere beglücken möchte, dann sagst du, dass das nicht nötig ist. So lernst du auf der Rechsthänderschere. Sollte das nicht funktionieren, kannst du immer noch umschwenken auf die Links-Schere.

Moin, wenn Du nicht diskutieren möchtest Kauf Dir die ✂️ deiner Wahl. Ich bin Linkshänder und Friseur und habe dementsprechend auch eine Schere für Linkshänder. Viel Glück in der Friseurlehre. Übrigens muss der Chef Dir das komplette Handwerszeug stellen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du jetzt schon weißt, wie man eine Rechtshänder Schere benutzt, dann könnte das zur Not funktionieren.

Aber da deine Hand automatisch eine bestimmte Handbewegung ausführt, die halt spiegelverkehrt ist, würde ich zu einer Linkshänder Schere tendieren.

ich denke auch, das es einen Unterschied macht, ob du Papier oder Haare schneiden willst.

FlauschigeAngel
Fragesteller

Kennst du zufällig eine gute Marke für Linkshänder Scheren ?

chanfan  09.07.2021, 15:31
@FlauschigeAngel

Nein, das kann ich dir nicht. Ich habe eigentlich nur aus den Erfahrungen mein er Tochter berichtet. Die ist Linkshänder und hat sich erst vor einiger Zeit eine Linkshänder Schere zugelegt. Sie meinte, das es schon angenehmer ist, diese zu benutzen. :)