Frage von slaughter996, 168

Keine Jacken im Winter erlaubt?

Da sich die Situation so ziemlich jeden Winter zuspielt und ich mal fragen wollte
Folgendes :

Im Winter ist es in der Schule sehr sehr kalt und einige Lehrer fordern bzw zwingen  mich bzw auch einige andere Schüler dazu ihre Jacken auszuziehen (also Jacke für draußen) eben da es so kalt ist haben einige die an

Bei mir wird das durch Untergewicht noch verstärkt - hat er ein Recht dazu? Wenn ja warum?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 84

Hallo!

Bei uns war es nicht unbedingt gern gesehen, wenn man im Klassenzimmer die Jacke angelassen hat (im Winter also), aber wirklich was dagegen gemacht hat kein Lehrer.

Speziell wenn es extrem kalt ist im Klassenzimmer bzw. unzureichend geheizt wird, sollte man es ganz einfach verweigern & auf das Kälteempfinden verweisen. Sofern das nicht ausdrücklich in der Hausordnung festgehalten sein sollte, wird dich kein Lehrer zum Ausziehen der Jacke zwingen können!

Antwort
von coollissy, 31

Heii :) Normal hat man drinnen halt keine Jacken an ;) Ziehst denn sonst auch soviel an? Ich würde mal versuchen mich nicht so dick anzuziehen, dann bist du besser abgehärtet und frierst nicht so leicht ;) Und wenn doch macht auch nix ist doch nicht schlimm wenns bissi kalt ist :)

Kommentar von slaughter996 ,

Wie gesagt ich bin untergewichtig da Is alles viel empfindlicher

Kommentar von coollissy ,

Ja das kenn ich bin auch sehr schlank :) aber dann solltest du dich erst recht abhärten ;) wenn du es gewohnt bist weniger anzuhaben frierst dann nicht mehr so sehr wenns mal kalt ist :)

LG Lissy :)

Antwort
von PeterOlsen, 96

Nein, natürlich hat er kein Recht. Du könntest allerdings etwas dagegen tun da gibt es 3 Möglichkeiten:
1.Möglichkeit: Du ziehst dir dicke pullover an.

2.Möglichkeit: Du gehst zu einem Klassensprecher bzw. sehr netten Schüler un ihr geht gemeinsam zum Direktor.

3.Möglichkeit: Die ganze Klasse argumentiert und diskutiert mit dem Lehre so das ihr eine art "Gegenbewegung" aufbaut.

Antwort
von gerti77hotchick, 75

Nein, es ist Dein gutes Recht, wenn die Schule nicht heizen kann. Weigere Dich einfach, zwingen können sie Dich nicht wirklich. LG

Antwort
von ManuViernheim, 59

Der Lehrer hat kein Recht dazu, Dich zu zwingen, die Jacke auszuziehen.

Antwort
von SerenaEvans, 39

Das Problem lässt sich auch mit einem dicken Pullover / einer StrickJacke beheben. Outdoorjacken zu tragen kann als unhöflich empfunden werden. Das du dich kaputt hungerst ist übrigens nicht die Schuld der Lehrer ...

Kommentar von slaughter996 ,

Haha danke für diesen nicht brauchbaren Tipp
Meine Schuld ist es auch nicht

Zu deiner Information :

Jeden Winter :
2-3 leggins unter der Jeans
Und mehrere Schichten Pullover

Kommentar von SerenaEvans ,

Würden alle so rumlaufen, wäre das ein Fall für den Direktor, aber dein Untergewicht ist eben dein Problem. Statt immer mehr anzuziehen - was bei deiner Krankheit auch nichts bringt - solltest du eine Therapie machen und was essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community