Lehrer oder Schulpsychologin?

4 Antworten

Ich würde es ihm sagen, dass es dir extrem schwer fällt, fremden zu vertrauen und dass du bei ihm weißt, dass du es ihm erzählen kannst. Vielleicht begleitet er dich. Am wichtigsten ist, dass du dich wohlfühlst. Es bringt nichts, mit einem Psychologen zu reden, zu dem du keine Bindung hast.

Das solltest du deinem Lehrer genauso sagen, wie uns. Viel Erfolg in zukunft, alles wird gut:)

Schulpsychologen sind meistens in solchen Fällen vertraut , da du wahrscheinlich nicht der/die einzige sein wirst die sowas durchmacht. Dein Lehrer ist nicht darin geschult aber er kann dir menschlich helfen und wenn du das deinem Lehrer schon sagen kannst , scheu dich nicht es ddm Psychologen an der Schule zu sagen , wenn sie dir nicht weiterhelfen können , hast du wenigstenss das Gefühl , dass du es versucht hast , warten bringt nichts

MfG

Schulpsychologen haben eine gute Ausbildung. Du kannst denen vertrauen. Wenn du aber deinen Lehrer gut kennst, rede mit ihm. Du kannst auch beides machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, wenn du dich gut erkundigst findest du mit sicherheit eine vertrauenswürdige Psycholog:in, muss ja nicht die der Schule sein (eigentlich sind fast alle ausgebildeten vertrauenswürdig)

Es ist ja schön, wenn dein Lehrer dir hilft und das dir hilft und so... aber er ist dazu halt nicht ausgebildet... also ich würds mir nochmal überlegen...