Mein Freund findet mich langweilig?

7 Antworten

Hallo MrsBolognese02,

Aber du bist nunmal so wie du bist. Und daran ist nix falsch. Es liegt tatsächlich nicht an dir, du bist der gleiche Mensch. An dir hat sich nix verändert, so warst du immer. Und jetzt sollst du dich auf einmal verstellen, damit du ihn wieder genügst? Damit du gut genug bist? Das bist dann nicht du. Kann er dich nicht akzeptieren, wie du bist? Anfangst zeigt man sich immer von der schönsten Seite, aber das bleibt nicht so, gerade wenn man sich häufig sieht, wird alles zum Alltag und es ist nix besonderes mehr, dich zu küssen.

Ziel einer Beziehung ist es nicht, den anderen Glücklich zu machen, es geht auch um einen selber, bist du glücklich? Macht er dich noch glücklich? Wie kannst du andere glücklich machen, wenn du es selbst nicht mehr bist, wie am Anfang? Irgendwann ist nix besonderes mehr. Dann macht man sich Vorwürfe. Es liegt nicht an dir, sondern, wie man damit klarkommt. Ganz klar ist das alltag, du hast dich nicht verändert, du bist nur nicht mehr neu :) viele mögen diese Überraschung, aber er kennt dich doch schon. Da ist nix neues mehr. Eigentlich kann man erst nach 1 Jahr oder später, dass man jemanden aufrichtig liebt. Denn nur wer im Alltag noch klarkommt.

Er gähnt? Das mit Absicht? Das ist Provokation. Du bist die gleiche, aber nicht mehr neu! Einen Liebestrank? ^^ Nein, dann bräuchtest du auch einen. Du machst nix falsch :) Ja, ich kenne das sehr gut, aber es ist nicht das was du erwartest. Du erwartest jemanden, der dir sagen kann, was passieren muss, damit dieses lodernde Feuer der Liebe wieder auftaucht. Aber man kann dich nur der realität angepasst umstimmen :)

Rede mit ihn, ohne ihn Vorwürfe zu machen. Bitte bedenke, du kannst nix erzwingen. Du kannst ihn zu nix bringen, aber du kannst liebevoll etwas mit dir machen. Einen Weg suchen, so damit klar zu kommen.

Kürbis? Mit Kürbis einreiben? Mit welchen denn? Hokkaido? Butternut? Moschuskürbis? Riesenkürbis? Delicata? Muskatkürbis? Welche Zubereitungsart eignet sich? Nein, das bringt nix :)

Ja finde einen weg wie du damit klar kommst, macht mal wieder etwas zusammen, was euch Spaß bringt, was euch verbindet. Worfür ihr euch liebt und dass nicht jeden Tag. Das wird langweilig. Jetzt müsst ihr alles geben und dürft nicht aufgeben, jetzt wird eure Liebe unter Beweis gestellt. So nicht. Vorwürfe bringen keinen was. Ich glaube nur du kennst die Antwort :)

Es gibt eigentlich nicht viele Möglichkeiten jetzt:

reden würde enorm helfen, wenn er sagt ne ich finde dich nicht mehr interessant (was ich nicht hoffe 🙏), dann ist es leider so , dann kann man nichts ändern

wenn er aber sagt doch, ich finde dich noch interessant, frag ihn einfach was du besser machen könntest

ich hoffe für dich dass sich das alles regelt 🙏

Spiesser05  22.04.2020, 01:17

Ja reden, gerade stehen ist halt super. Aber nicht so einfach. Man kann niemanden zwingen. Das Verhalten kann man nicht ändern. Ist es ausgelutscht, dann ist es nicht mehr neu, nicht mehr besonders, gerade jetzt wird die Liebe unter Beweis gestellt. Reden! Sich Vorwürfe machen, sich Vorwürfe anhören, etwas erzwingen wollen, das geht nicht, das habe ich auch gemerkt.

Mathis122  22.04.2020, 01:20
@Spiesser05

Sie soll ihm auch doch gar keine Vorwürfe machen, aber ich denke wenn sie ihren Freund nicht auf diese Weise verlieren will muss sie mit ihm reden. Klar es kostet Überwindung, aber vllt ist ja alles halb so schlimm

Spiesser05  22.04.2020, 01:22
@Mathis122

Aber auf was anderes wird es doch nicht hinaus laufen. Ja dann soll sie sich verstellen und verändern? Warum erst verstellen, damit man noch geliebt wird, das ist doch wieder Mumpitzt. :) Reden ja! Gut, du sollst so sein, damit ich so bin und so darfst du nicht sein. Wie soll das Gespräch denn aussehen? Inhalt? usw. ich würde dich gerne verstehen. Deshalb habe ich es geschrieben!

Kürbis und Liebestrank - das ist jetzt nicht dein Ernst??? Das kommt davon, wenn man nicht mal Pizza essen kann 🤣🤣🤣

Was du falsch machst? Du gehst von der falschen Voraussetzung aus, dass du deinem Freund gegenüber eine Bringschuld hast. Du musst nichts tun, damit er dich interessant findet, er muss dich von sich aus interessant finden. Dazu noch liebenswert, attraktiv, charmant, begehrenswert....Sex will er auch keinen mehr? Frage ihn, warum er überhaupt noch mit dir zusammen ist. Macht er dir Vorwürfe und sagt, es sei alles deine Schuld - entferne ihn aus deinem Leben.

Vergiss diesen ganzen Hokuspokus-Schwurbel.

Kein Kürbis dieser Welt, kein Kräutertränklein zwischen Hogwarts und Mordor wird deinen Partner zu etwas drängen was er nicht will/ was er nicht ist.

Warte mal, ihm passte nicht wie du deine Pizza isst? Nach seiner Meinung redest du zu viel Müll?

Aber das mit dem Essen.... das ist doch deine eigene Angelegenheit wie du Pizza isst. Egal ob du die Pizzastücke mit den Fingern anfasst, oder ob du eine Pizza mit Messer und Gabel isst, egal ob du jedes Mal 2 Stücke zusammenklappst und es dann wie ein Sandwich isst, ob du den Rand liegen lässt , dich von außen nach innen oder von innen nach außen durcharbeitest.... Das ist doch deine eigene Essgewohnheit und Angelegenheit. Würd mir einer zeigen/ sagen "Mir passt es nicht wie du das isst" - ich würd demjenigen den Kopf zurecht rücken.

Das mit dem "Müll reden" ist relativ. Und es ist destruktiv jemandem das zu sagen. Was sollst du denn seiner Meinung nach machen? Verstummen? Das ist doch echt kein Beziehungsleben wenn man ständig aufpassen muss was man wie sagt.

Statt sich zu beschweren, hätte er konstruktiv damit umgehen können. Dir Themenwelten zeigen können, dir Wissen näher bringen können (falls er denkt das es daran mangelt). Er hätte dir sagen können "Aus dem und dem Grund empfinde ich so". Damit hättest du arbeiten können.

Er gähnt nur noch wenn du mit ihm reden willst oder sonstiges? Entweder er ist einfach beruflich angeschlagen, oder vielleicht ist das auch seine Exit-Strategie.

Wie auch immer....Lass dir nicht sagen das was mit dir nicht stimmt. Nur weil er das eine oder andere anders sieht als du oder auf andere Dinge wert legt, bedeutet das nicht das alles andere falsch ist.

Edit und PS: Falls du dieses Kürbis-Dings wirklich durchziehen wollen würdest: Erkundige dich erst mal genau mit welcher Art Kürbis du das machen sollst, ob er roh oder gekocht oder gebacken sein muss, ... und an allererster Stelle: Ob dein Partner allergisch auf Kürbis reagiert.

Die verschiedenen Kürbisarten schmecken und riechen unterschiedlich. Roh riechen Kürbisse anders als gekocht/ gebacken.

Mit Allergien ist nicht zu spaßen. Eine Kontaktallergie oder Allergie ausgelöst durch den Geruch des Allergieauslösers kann lebensgefährlich sein.

Spiesser05  22.04.2020, 01:26

Gute Antwort! Klasse. Hier scheint es wohl einfach darum zu gehen, das alles nicht mehr neu ist und nix besonders und mal alles schon kennt. Das mit den Müll reden und Pizza-essen ist doch ein klares Zeichen, von Kontrolle! Warum soll ihn das stören? Müll reden? Ja, das finde ich einfach nur provokant. Und das mit den Gähnen erst Recht. Beruflich angeschlagen? Hier ist das BonBon ausgelutscht. Genau sie soll sich das nicht sagen lassen und sie so lieben wie sie ist. Was bringt es mich jetzt, alles wieder zu verändern. Ich denke einfach hier ist die Luft raus. Aber es gibt kein heilomittel dafür :) da kann auch Kürbis nix machen :)

Rockige  22.04.2020, 02:02
@Spiesser05

Hmmmm, lecker Kürbis..... na toll, jetzt habe ich Hunger.

Jepp, wo die Luft raus ist ist sie raus.

Spiesser05  22.04.2020, 02:11
@Rockige

Wenn du jeden Tag Kürbis essen würdest, hättest du auch keine Lust mehr darauf! :) egal welcher Art :) so ist es halt, es ist nix besonderes mehr. Diese Regel gilt überall. Nix ist für immer und für die Ewigkeit. Wenn man jedes Mal ständig aufeinander hockt, sich jeden tag sieht, dann geht man sich auf die nerven. MFG Spiesser05

Rockige  22.04.2020, 02:28
@Spiesser05

Ich weiß. Um so wichtiger das man miteinander im Gespräch bleibt, einander Freiräume zugesteht, auch mal getrennt voneinander Freizeit verbringen kann, dennoch die eine oder andere Gemeinsamkeit hat.

Und sag mir nix gegen Kürbis... *aufstampf*

Spiesser05  22.04.2020, 02:41
@Rockige

Genau, dass jeder mal für sich ist, jeder sich auchmal um sich kümmern kann. Ja total richtig. Da gibt es ja doch Dinge die einen verbinden. Darum muss man sich kümmern, das habe ich auch so gesagt. Der absolute Hammer. @MrsBolognese & Fragesteller, ich bitte doch sehr die Antwort von Rockige ernst zu nehmen!

Bitte ihn doch mal dich mit einem gut riechenden Öl einzureiben. Am besten legst du dich dazu auf ein Handtuch und ziehst nur einen Slip an. Das Öl muss natürlich für euch beide gut riechen. Normalerweise müsste er dabei auf dich wieder Lust bekommen, spätestens wenn er sieht wie deine Brustwarzen steil werden.

Falls nicht, fragst du ihn, ob er auch einmal eingerieben werden möchte.