Mein Freund meldet sich seit 2 Tagen nicht, was tun?

9 Antworten

Kann es sein, dass er garnicht so sensibel ist, sondern weiß, dass er Dich ganz gut im Griff hat, wenn er Dich "schmoren" lässt? Sicherlich muss man auch mal nachgeben und den Anfang machen, aber es kann nicht sein, dass das immer nur der Eine ist.

Sollte das so sein, ist das keine gesunde Beziehung. Denk nach, ob Du das wirklich möchtest.

Spiesser05  09.05.2020, 03:21

Vielleicht auch das, vielleicht will er nicht so blöde dastehen! Bockig ist dann wohl jeder! Er wünscht sich so bestätigt zu werden! Das Verhalten, sollte dringend angesprochen werden, da hast du Recht!

Hallo Liveandlife,

Recht, Unrecht, Schuld, Unschluld. Ist doch eigentlich egal! Ihr liebt euch, ihr habt beschlossen, füreinander da zu sein, wo ist das funkeln in deinen Augen und seine süße Art? Was ist mit euch? Ihr habt eine Diskussion, keiner von euch will nachgeben! Keiner will als verlierer da stehen, aber beide wollt ihr eine Lösung!

Schuld nicht Schuld, was ist so wichtig an den Grund? Wenn ihr gerade nicht zufrieden seit! Okay, er ist Schuld, aber er meldet sich trotzdem nicht, okay, dann nimm wie immer die Schuld auf dich, aber damit bist du unglücklich!

Aber hilft Schuldzuweisung wirklich, das Problem zu Lösen? Eigentlich gar nicht!
Du siehst nicht ein dich zu Melden, warum auch. Aber da du die einzige bist, die offenbar schneller zur Vernunft findet, du die stärkere bist, wirst du es wohl tun, wenn dir was an ihn liegt. Du kannst zwar sagen: "Für mein verhalten Entschuldige ich mich, für meine Worte Entschuldige ich mich, es ist vielleicht nicht korrekt, das tut mir leid." , aber ich entschuldige mich nicht dafür, wie ich über das Thema denke! Ich entschuldige mich nicht dafür, was ich von dir halte.

Ist doch egal wer ankommt, wenn man sich liebt, kommt eine Seite immer an. Wenn du dich jetzt nicht meldest, was machst du dann besser? Wo bist du denn besser? Zeight es, dass du um die Beziehung kämpfst, wenn du so schmollst wie er? Ist das die Lösung? Totscheigen des Problems? Wenn es ein Problem gibt, redet darüber, schweigt nicht.

Gerade wenn er Schuld ist solltest du dich melden! Dann mach du den ersten Schritt. Er ist Schuld, er hat angefangen, aber du hast die *Macht* um es wieder gerade zu biegen / zu beenden. Du drehst durch, wirklich? Was ist besser? Dem ganzen freien Lauf zu lassen oder wie er sich nicht melden! Was soll das? Von ihn?

Wenn es einzig alleine darum geht eine Lösung für das Problem zu finden, warum ist es denn wichtig, wer wen zuerst anschreibt? Wenn es nur um das Problem geht, ist es doch egal! Sprech ihn daruf an, teile ihm deine Sorge mit! Und du tust soviel, aber wie wäre es mit einer weiteren unterstützung?

Liebe Grüße Spiesser05

Also ich würde noch ein bisschen warten, ihm zeit geben sich wieder zu beruhigen. Wenn er sich nach paar Tagen oder höchstens 1 Woche aber immernoch nicht meldet dann kannst du ihn ja einfach anschreiben. Klar ist es blöd sich immer als erstes zu melden aber vielleicht könnt ihr das dann klären..

Lass ihn erst mal auskühlen und runtefahren. Wenn er mit dir Schluss macht, er du nicht kuschst, ist er eh nicht der richtige.

Auch in einer Beziehung darf jeder eine Meinung haben. Unabhängig davon, ob diese dem anderen in den Kram passt.

Lass dich nicht durch sein schweigen erpressen.

Liveandlife
Fragesteller

da Hast du definitiv recht. Ich möchte mich auch noch durch sein schweigen erpressen aber ich frage mich ständig wieso er das macht also wieso er seit 2 Tagen kein Lebenszeichen von sich gibt .. ich bin der Meinung dass man darüber sprechen sollte wenn es ein Problem gibt

kugel  08.05.2020, 21:46
@Liveandlife

Ich habe gerade gesehen, dass ihr beide erwachsen seid. Bei seinem Verhalten tippte ich auch einen unerfahren Teenager...

Sowohl dieses Verhalten als auch seine sexuellen Ansichten bzw die Kommentare von ihm zeugen NICHT davon,dass er dich und deine Meinung respektiert.

Solange du das tust, was ER will, ist die Welt in Ordnung. Wenn nicht droht er sicherlich mit schlussmachen bzw lässt dich schmoren.

Er ist der Meinung, dass du so zu springen hast, wie er es will.

Zu dir das bitte nicht weiter an! Das ist er nicht wert und es gibt genügend Männer, die eine Beziehung auf Augenhöhe führen und dies auch wollen und vor allem können.

Er kann es nicht.

Lass ihn und melde dich nicht. Egal wie hart es für dich sein mag

Du sagst ja selbst er ist sensibel deshalb ist es verständlich das er sich zurückzieht

Liveandlife
Fragesteller

Ja aber ich bin der Meinung dass man über alles sprechen kann. Wir sprechen nun seit 2 Tagen nicht .. finde das ist Kindergarten wir sind beide erwachsen .. wie lange will er mich denn nun ignorieren