Partner lügt um Diskussionen zu vermeiden?

4 Antworten

Lügen ist nicht gut. Meine Frau hat gelogen. Wegen einfacher Sache.

Nicht fremdgehen oder so.

Ich habe sie 100 Mal gebeten.. Sage die Wahrheit.

Wir sind geschieden.

Sie hätte nur zugeben müssen. Alles ok.

Wie stur kann man sein?

Dummerweise, sie vertraut mir immer noch. Es geht um unser Kind.

sie kommt nicht zurecht. Mein Sohn schlägt sie.

Ich habe Sorgerecht. Er geht nicht zur Schule.

Ich drehe durch. Ich habe Abi.

Alles geht vor Gericht. Ich habe angeboten. Min Kind zu mir.

Meine Ex verhindert jeden Kontakt.

Ich Abi, Mathe, Physik, Englisch.

Sie lässt mich nicht.

Mario

frostfeuer85
Fragesteller

Das klingt sehr belastend. Wünsche dir alles Gute!

Von Experte Christina168 bestätigt

Das was deine Partnerin schildert, ist wohl tatsächlich ihre Sicht der Dinge. Vermutlich hat sie schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass du ihre Entscheidungen kritisierst und auseinandernimmst.

Du empfindest entsprechende Rückfragen oder Relativierungen als "kein Problem", sie aber schon.

Von außen betrachtet kann man nicht einfach dem einen oder der anderen Recht geben. Ihr solltet versuchen, eine Art des Umgangs miteinander zu finden, bei dem möglichst nicht gelogen zu werden braucht.

Irgendwie scheint sie sich ja von dir eingeschüchtert und bevormundet zu fühlen und zwar immer, nicht nur momentan.

Da ist jetzt etwas von ihr ausgesprochen worden, was man nicht so einfach wieder unter den Tisch kehren kann. Weil, das ist ein ernstes Problem und kann einer Beziehung einen Knacks verpassen. Ihr müsst darüber reden, ob sie will oder nicht. Sonst gibt es in Zukunft ständig Stress.

Gar nichts. Ist überhaupt nicht gut. Besonders, da sie ja anscheinend nichts einsieht und ändern will.