Date/Freund angelogen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Greif zum Telefon und erklär ihm, was los ist. Je länger Du das rauszögerst, umso schlechter fühlst Du Dich und die Chance, dass er sauer ist, oder sogar sein Engagement einstellt ist groß.

Versuche zukünftig den geraden Weg zu gehen.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  16.04.2022, 19:55

Danke für den ⭐ und schöne Ostertage für Dich 🐰

Dann war das kindisch von dir und nicht reif genug, dann solltest du auch dazu stehen und ihm das erklären.

Wenn es nach hinten losgehen sollte, dann hast du dir das selber eingebrockt und wirst erkennen müssen, dass man mit der Wahrheit besser fährt.

Lügen bringen nie etwas, du hast keine andere Option, du musst die Wahrheit sagen.

Wie stellst du dir das denn vor? Das kommt sowieso raus, irgendwann geht eure Beziehung weiter, um diese Lüge aufrechtzuerhalten, musst du immer weiter lügen darauf aufbauen und irgendwann kommt es so oder so raus, spätestens wenn du dein Matura machst oder er deine Freunde kennenlernt und dann ist der Schock umso größer, weil er dann das Gefühl bekommt (zu Recht) das alles auf Lügen aufgebaut ist. Pack jetzt aus, auch wenn es Schwer ist, erkläre es ihm und hoffe, dass er es versteht, eine Garantie gibt es aber auch dafür nicht. Entweder jetzt oder gar nicht, später wirst du keine Option mehr haben die Wahrheit so einfach klarzustellen, umso länger du wartest umso schlimmer wird es.

Anotherfriend
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort:) Soll ich ihm es per Messenger sagen oder sehr spät nach dem Urlaub?

Kbeacker  03.07.2021, 22:51
@Anotherfriend

Nach Möglichkeit so bald wie möglich und persönlich, Angesicht zu Angesicht, das macht den besten und ehrlichsten Eindruck.

Sag ihm, Du hast geflunkert, was Dein Alter betrifft, weil Du ihn unbedingt kennenlernen wolltest.

Flunkern hört sich nicht so hart an wie Lügen.

Wenn Du es nicht bald richtigstellst, wird er spätestens zu Deinem Geburtstag darauf kommen.

Das eine Jahr macht nichts, Du bist im Grunde so gut wie volljährig. Später, wenn Du 18 bist, kräht kein Hahn mehr nach dem 1 Jahr.

Durch die Lügerei wird Eure Beziehung irgendwann anstrengend für Dich werden, Du wirst Dich verhaspeln und immer neue Lügen erfinden müssen und es wird immer schwieriger, mit der Wahrheit anzukommen.

Mache es lieber jetzt. Er ist bestimmt nicht sauer.

Ein Bekannter hatte 4 Jahre eine Online Beziehung, die in eine reale Beziehung überging.

Er liebte seine Sonja so sehr, dass er sie irgendwann heiraten wollte. Kurz vor der Hochzeit musste sie ihm gestehen, dass sie nicht Sonja, sondern Gertrud heisst. Sie hatte zu Anfang gedacht, einer Getrud schreibt niemand zurück..und als es funkte, wurde es immer schwieriger mit der Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anotherfriend
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. Die Geschichte am Ende ist 💯 ich. Soll ich es ihm per Messenger sagen oder nach dem Urlaub. Bin sehr lange weg.

Hey, das ist schwierig entweder du sagst es ihm, ich glaube nicht das er sauer ist wenn er dich liebt. Wenn du es ihm nicht sagst is es komplitzierter weil vielleicht findert er es irgendwann raus. Also ich würd es ihm sagen