Ich habe meine Freundin angelogen, wie verhalte ich mich jetzt?

5 Antworten

Sie hat recht, so zu reagieren.

Du schreibst, dass du "eigentlich" ein ehrlicher Mensch bist, bist Du aber bei ihr nicht gewesen.

Wenn Du so faustdick lügst, dann hast Du ihr Vertrauen verspielt.

Falls sie sich noch umentscheidet, hast Du Glück, wenn nicht, sollte diese Lehre dir sagen, dass Du das nie wieder so machst.

Alles Gute für Dich

Sei ehrlich zu deiner Freundin! Sie wird es mit vertrauen und Festigkeit danken

Du hast sie das erste Mal angelogen, auf ein weiteres Nachfragen, hast Du sie erneut angelogen. Der Vertrauen ist futsch und selbst wenn deine Freundin sich wieder auf dich einlassen würde, kannst Du davon ausgehen, dass sie immer misstrauisch sein wird und selbst wenn Du bei einer bestimmten Sache die Wahrheit sagst, wird sie glauben, dass Du sie wieder anlügst.

Ganz ehrlich: Das war einfach nur dumm. Du schreibst, dass Du in der Zeit keinen Kontakt zu deiner Freundin hattest. Wo war da also das Problem? Da hättest Du besser direkt alles gesagt und deine Freundin hätte das sicherlich zeitlich einordnen können und die Geschichte abgehakt.

Was Du jetzt tun kannst? Nichts!
Alles was Du nun machst, wird sie nur nerven, und ihr irgendwas beweisen wirst Du auch nicht können, denn deine Lügerei hat weiter hin bestand und kann nicht rückgängig gemacht werden. Tut mir leid :-(

Sag ihr die Wahrheit. Nicht am Telefon, nicht per Nachricht, sondern persönlich. Bitte um ein Treffen zur Aussprache und dann entscheidet dann, ob ihr es noch mal versuchen wollt.

Sei ehrlich zu ihr, kläre es auf.

Allein dein schlechtes Gewissen ist goldwert und macht dich sympathisch.