Freund lügt mich an: zurecht sauer?

6 Antworten

Niemand möchte gerne angelogen werden. Allerdings hat dein Freund dich nur belogen, weil er nicht wollte, dass du sauer auf ihn bist. Wenn du öfters sauer auf ihn bist, dann ist er wahrscheinlich sehr verunsichert. Ein Gespräch ist auf jeden Fall hilfreich. Er sollte deine Perspektive nachvollziehen können, du aber seine ebenso.

Einige junge Männer bemühen sich wirklich, es den Frauen immer Recht zu machen. Viele äußern aber hauptsächlich Kritik und ihnen fallen die negativen Ereignisse viel mehr auf als die positiven, was sehr schade ist. Dadurch werden Männer extrem verunsichert und dann kommt es zu solchen Situationen, in denen sie dann lügen, aus Angst davor, eine negative Reaktion zu bekommen.

Sprecht euch am besten aus und tauscht euch auch darüber aus, was euch gut in der Beziehung gefällt und wo noch Verbesserungsbedarf besteht.

Hallo!

Stöbere mal auf der Seite www.Al-Anon.de , ob dir das bekannt vorkommt.

Er lügt lieber, als dass er sich mit Dir auseinander setzt, er fürchtet Streit.

Deshalb geht er den Weg des geringsten Widerstands und lügt auch noch vorsätzlich.

Ihr habt also Beziehungsprobleme, die ihr besprechen müsst. Aus Angst verschweigt er Dinge, ich weiss nicht, wie Du im Streit reagierst, das weisst nur Du.

Trefft klare Verabredungen, er soll die Wahrheit sagen, Du aber dann nicht ausrasten, ein Kompromiss ist gefragt.

Alles Gute für Dich.

Niemand möchte belogen werden. Leider ist lügen zu einer Selbstverständlichkeit bis in die höchsten Kreise geworden. Überall muss man aber nicht dabei sein.

Wenn das Szenario sich oftmals durchspielt, dann würde ich nicht sagen, dass du überreagiert.