Partner lügt?

5 Antworten

Scheinbar ist er nicht in der Lage offen und ehrlich zu dir zu sein und dich so zu informieren wie man es von einem Partner erwarten kann.

Mir kommt das alles sehr hilflos vor.

Er scheint Null Vertrauen zu dir zu haben, sonst würde er dir nicht so viel verheimlichen bzw. den Chat löschen, damit du nichts mitkriegst.

Natürlich bist du da auch beteiligt. Zu einem Streit gehören immer zwei und auf fremden Handys hat man nichts zu suchen.

Vielleicht versucht ihr es mal mit Ehrlichem Mitteilen nach Gopal.

Dazu gehört aber von beiden Seiten die Bereitschaft sich selbst seine Fehler und Schwächen einzugestehen.

https://www.youtube.com/watch?v=mt7mjxOSpgg

Was ist wenn der Mann immer alles gibt ihr kleine Geschenke macht die Nähe sucht und ihr Liebe gibt obwohl er ein hartes Jahr durch hatte und es ihm manchmal einfach nicht gut geht und er von ihr in den Arm genommen werden möchte...da er diese Frau lieben tut und schon seid paar Jahren nicjt mehr so ein schönes und sicheres Gefühl mit ihr hat

Pausenraum  01.01.2024, 16:09

Bist du der besagte Freund oder benutzt du die Frage nur, um über dich zu sprechen?

AngelAlix1980  03.01.2024, 03:53

Also der Mann ist der Gute, die Frau die Böse? Die Erwähnung von Geschenken war überflüssig, das klingt, als würdest du dir Zuneigung erkaufen wollen.

Aber es geht um offen sprechen, was du scheinbar nicht kannst/tust. Und um Heimlichkeiten.

Von Liebe zueinander liest man weder in der Frage noch empfinde ich deinen Text so, obwohl du es anmerkst.

Wer liebt braucht keine Heimlichkeiten, wer liebt, kann offen sprechen, erst recht über seine Empfindungen, wer liebt läuft nicht weg…wer liebt, hat Vertrauen und da hapert es bei euch beiden.

Dann fang das neue Jahr am Besten mal damit an Single zu sein. Wenn er dich tatsächlich Silvester alleine gelassen hat, ist er es nicht wert.

Larissa410
Fragesteller

Er ist kurz vor Mitternacht gekommen und hat sich entschuldigt

Pausenraum  01.01.2024, 16:11
@Larissa410

Wie „nett“…, jetzt ernsthaft: ihr vertraut euch gegenseitig nicht. Was würdest du einer Freundin raten, wenn sie in deiner Situation wäre?

Hört sich an als wirst du von vorne nach hinten verarscht.

Beende es doch, wenn du ihm nicht vetrauen kannst.