Lädt man, wenn man behauptet, jemand sei gestorben, um Aufmerksamkeit zu erwecken, schlechtes Karma auf sich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es so etwas wie Karma nicht gibt, lädt niemand durch irgendetwas schlechtes Karma auf sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an philosophischen Fragestellungen

Damit macht sie sich unglaubwürdig, und dann schlägt das Karma schon in diesem Leben zu, weil dann irgendwann jeder weiß, sie ist nicht ganz dicht und schon gar nicht glaubwürdig. Lügner soll man am besten links liegen lassen, sich damit abgeben schadet einem nur selber.

" So hat sie angeblich ständig irgendwelche Krankheiten oder es wollen ihr ständig andere Leute was. Sie fühlt sich verfolgt und falsch verstanden, weshalb einige Abstand zu ihr halten. "

Daran kann man erkennen, dass sich ihr eigenes schlechtes Karma bereits bestätigt hat und Realität geworden ist, denn dies ist ihr gegenwärtiger " Seinszustand ", der das Resultat ihres eigenen Verhaltens anderen gegenüber ist.

Galater 6.7 " Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. "

Sie braucht deshalb dringend psychologischen Beistand.

Woher ich das weiß:Recherche

Sicher bedeutet das mieses Karma, weil sie dadurch ja schlechte Ursachen setzt.

...inwieweit dieses schlechte Karma, das sie erzeugt, "weniger schlecht" ist, weil sie nicht ganz zurechnungsfähig ist, vermag ich nicht zu sagen.

Strafrechtlich sind psychisch Kranke manchmal vermindert schuldfähig, manchmal gar schuldunfähig.

Gott ist ein gerechterer Richter als alle irdischen Richter und spätestens nach ihrem Tod wird sie wissen, wie das bewertet wird.

Das kann hier niemand sagen.

Aber wenn ich sowas herausbekomme glaube ich der Person zukünftig natürlich kein Wort mehr.

Mit sowas macht man keine Witze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum