Zeitverschiebung Deutschland - Tunesien?

3 Antworten

Hallo,

dann erzählt deine Freundin halt Unsinn.

Tunesien hat die gleiche Zeitzone, wie Deutschland. Das kann man googeln und natürlich stimmt das was man via google auf ALLEN Seiten gleichermaßen angezeigt bekommt... warum sollte das auch nicht stimmen? Die große Tunesiezeit-Verschwörung?

Lediglich während unserer Sommerzeit ist Tunesien eine Stunde voraus, weil es in Tunesien keine Sommerzeit gibt.

LG, Chris

Entweder deine Freundin erzaehlt Maerchen oder ihre Uhr geht falsch.

Wie so häufig, die Quelle "vertrau mir, Brudi" ist nicht immer zuverlässig.

Wie schon andere richtig gesagt haben, im Winter gibt es keine Zeitverschiebung von Deutschland zu Tunesien.

Wenn deine Freundin gegenteiliges behauptet, bestehen folgende Möglichkeiten:

  • sie veräppelt dich
  • sie ist gar nicht in Tunesien, sondern in einem anderen Land (z.B. Osteuropa oder Türkei, Vorderasien)
  • Ihre Uhren gehen falsch