Wie viel Stunden Zeitverschiebung hat Istanbul?

Sind es 2 oder 3 Stunden Differenz,

Weil bei mir werden nur 2Std Differenz zu Deutschland angezeigt

2 Antworten

Istanbul ist in der Türkei und befindet sich in der Zeitzone GMT+3 (Greenwich Mean Time + 3 Stunden). Das bedeutet, dass Istanbul 3 Stunden vor der Greenwich Mean Time (GMT) liegt, die als Referenzzeit für die meisten Zeitzonen verwendet wird.

Wenn es in Deutschland beispielsweise 14:00 Uhr (2:00 PM) ist, ist es in Istanbul um 17:00 Uhr (5:00 PM).

verreisterNutzer  23.12.2022, 00:10

Aber wieso wird mir 2Std Unterschied angezeigt?

Quest18831  23.12.2022, 00:17
@verreisterNutzer

Weil es zwei Stunden Zeitunterschied sind. Istanbul hat GMT 3 und Deutschland GMT 1. Sind also 2 Stunden Unterschied.

2 Stunden später.