Wie kann ich jemanden aus Tunesien nach Deutschland holen?

6 Antworten

Brich den Kontakt mit ihm lieber ab. Der Typ verarscht dich nur.

Celymaus912
Fragesteller

Könntest du recht haben aber meine Eltern haben ihn und eine Famile ja kennen gelernt ......ich weiß nicht wirklich wie ich darüber soll....von meiner Seite her ist es nur ein kennen lernen und nicht mehr

Surja27  26.07.2018, 13:28

jep. seh ich genauso.

Celymaus912
Fragesteller

Durch den Urlaub den sie dort gemacht haben ....er arbeitet dort in dem Hotel.....aber ich merke schon es gestaltet sich doch relativ schwierig .....

GanMar  26.07.2018, 14:00
@Celymaus912
er arbeitet dort in dem Hotel

Nun, wenn es eine gehobene Position ist und sein Arbeitgeber ihn zum Zwecke geschäftlicher Verhandlungen zu den deutschen Geschäftspartnern schickt?

aber ich merke schon es gestaltet sich doch relativ schwierig

Ja. vermutlich ist es einfach, wenn Du ein paar Tage nach Tunesien reisen würdest.

so ihr lieben ich bedanke mich für eure Hilfe und die meisten die geschrieben haben ich soll die Finger davon lassen hatten recht ....ich habe mich etwas belesen und bin doch etwas schockiert darüber was das für maschen sind die da aufgezogen werden ! Hätte ich echt nicht gedacht ! Naja aus Fehlern lernt man 😊

Dem geht das nur um das dauerhafte Bleiberecht in der EU.

Sonst hätte er sich längst ein Touristen-Visum besorgen können.

Ich würde ihn gerne mal zu besuch nach deutschland holen

Wozu?

Doch wenn ihn frage sagt er er müsste erst heiraten um ein visum zu bekommen

Tja, dann kennst du ja schon seine Absichten.

GanMar  26.07.2018, 13:48
Tja, dann kennst du ja schon seine Absichten.

Das sehe ich anders: Wenn er in seinem Heimatland verheiratet ist, Frau und Kinder dort hat, ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß er am Ende seines Besuches hier problemlos wieder aus- und nach Hause reisen wird.

Jack98765  26.07.2018, 13:51
@GanMar

Klar, darum will er ja heiraten, damit er ein Visum für die EU bekommt, obwohl er mit Touristenvisum kommen könnte.

Und weil er daheim verheiratet ist und Kinder hat, sucht er sich ohne Hintergedanken jemanden aus der EU, oder noch besser Deutschland, im Internet

GanMar  26.07.2018, 13:55
@Jack98765

Es ist nicht so einfach, ein Touristenvisum zu bekommen, wenn der Gedanke im Raum steht, er könne nicht wieder ausreisen wollen.

Eine Familie im Heimatland, ein guter Job, ggf. Grundbesitz dort etc. können als Indizien dienen, daß er dies alles nicht aufgeben will, sondern nach seiner Reise in seine Heimat zurückkehren wird.

Jack98765  26.07.2018, 14:02
@GanMar

Nicht böse sein, aber du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen.

An anderer Stelle hier schreibt die Fragestellerin, dass ihre Eltern ihn kennen. Auf die Frage woher:

Durch den Urlaub den sie dort gemacht haben ....er arbeitet dort in dem Hotel

Noch mehr Fragen? Er und seine Eltern wollen, dass er aus Tunesien raus kommt und die haben sich einfach ein deutsches Ehepaar ausgesucht, das zudem auch noch eine Tochter hat, die sie sonst an niemand anderes anbringen. Hurra!

das stimmt nicht. touristenvisum...