Lichterkette sehr hell?

3 Antworten

Hallo Reaper04,

Gibt es für deine Lichterkette eine Fernbedienung? Einen Regler, oder gar eine App, die du mit Bluetooth verbinden kannst? Ist bei den meisten eigentlich so. Also mit Fernbedienung oder App.

In meinen Gamingroom, kann ich jede einzelnde LED - Kette per App steuern! Gibt es da keine Möglichkeit bei dir? Wo hast du deine Lichterkette denn her?

Andernfalls hast du die Möglichkeit die Kette da zu platzieren, wo sie nicht blendet!
Hintern Fernseher / PC!

LG Spiesser05

P2661  10.05.2020, 14:48
Ist bei den meisten eigentlich so.

Würde mal behaupten, dass es bei den wenigsten so ist, wenn man nicht gerade die teuersten kauft.

Habe ich jedenfalls noch nie gesehen...

Was du meinst, sind wsl. LED-Strips. Hier gehts aber anscheinend um eine Lichterkette, wie fürn Weihnachtsbaum.

Spiesser05  10.05.2020, 14:54
@P2661

Danke P2661, da muss ich passen! Ich habe dann wohl LED - Stripes, dachte die Funktionsweisen wären gleich? Danke dass du mich eines besseren belehrt hast! Abeer wenn es sich gerade um Lichterketten handelt, warum sind diese dann so hell? ^^ MfG

Reaper04
Fragesteller

ist eine bunte Lichterkette für den weihnachtsbaum, halt nur sehr lang, wie es die meisten amerikaner im zimmer haben.

P2661  10.05.2020, 15:04
@Reaper04

Dann geht das (höchstwahrscheinlich) nicht. LEDs kann man nicht mit einem klassischen Spannungsregler dimmen, da das Funktionsprinzip komplett anders, als bei Glühbirnen etc. ist. Für LEDs braucht man einen sogenannten PWM-Regler, der aber eher für LED-Streifen mit entsprechenden Controllern gedacht ist. Zusätzlich braucht man, um so einen einzubauen, Kenntnisse in der Elektrotechnik und im Löten, da man ihn sozusagen zwischen die Kette und das Netzteil einbauen muss...Wird (ohne Kenntnisse) also leider nix.

Handelt es sich um LED's oder kleine Glühbirnen?

Reaper04
Fragesteller

LEDs

kannst ne hitzebeschtändige matte folie draufkleben

Reaper04
Fragesteller

auf jede einzelne led?