Frage an Elektriker?b?M?

8 Antworten

Mal ganz ehrlich... Du stellst jetzt die Frage zum zweiten Mal und jedes Mal hört man ganz klar heraus, daß Du absolut gar keine Ahnung von dem hast, was Du da machst. Selbst wenn Du das durch deine Rumklemmerei zum Laufen bringst, würde ich hier nicht unbedingt davon ausgehen, daß das so passt und Du u.U. eine lebensgefährliche Situation geschaffen hast, die irgendwann mal Jemanden schlimmstenfalls zur Strecke bringt. Bevor Du noch irgend welche weiteren Klemmen irgendwie rumbrückst, hol bitte einen Elektrikter denn, ohne Dir nahe treten zu wollen, schaffst Du es nicht einmal, eine Lampe erfolgreich ab- und wieder anzuklemmen.

Mfg

Hallo,

da du diese Frage nun zum zweiten Mal stellst, werde ich dir hier raten, dir einen Fachmann zu holen.

Mit Strom spielt man nicht und du hast, so leid es mir tut, nicht die Kompetenz überhaupt irgend etwas anzuschließen.

Hoffe ich konnte deine Entscheidung etwas beschränken. Bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für gewöhnlich werden die Kabel von Steckdose zu Steckdose gelegt. Und die so paralell quasi durchgeschliffen.

Sprich: Phase und N enden an einer Steckdose und neue Kabel werden von der Steckdose zur nächsten gezogen.

Wenn du da ne Schraubklemme rausnimmst kann's gut sein das du da den Stromkreis unterbrochen hast auch wenn die Steckdose nicht wirklich angeschlossen war.

Wo ist denn dein FI? den kann ich da nirgends finden.

Und 40A vom Zulieferer? Sicher das das so korrekt ist?

Wer zur Hölle hat das angeschlossen? Wie alt ist die Anlage? 60jahre?

uschifragen  01.04.2020, 23:07

Klar, daß da nichts mehr funktioniert, wenn du die Kabel durchgeschliffen hast!

Diese "Verteilung" passt zu deinem Geschreibsel: Ein einzige Katasthrophe!!

Wenn dir dein Leben und das deiner Hausgenossen am Herzen liegt lass einen Fachmann das mal aufräumen --auch deine Steckdosen/Lampen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vermutlich sind die Steckdosen nach "Räumen" angeschlossen und nicht nach den Seiten.

alexs72  01.04.2020, 14:26

das ist schwer anzunehmen! ;-)