Warum leuchtet ein Teil der Lichterkette in einer anderen Farbe?

4 Antworten

Hi, das kenne ich - das ist leider ein Fehler, der sich nicht so leicht beheben lässt. Du kannst versuchen, sie auszustecken und wieder einzustecken - sollte es dann immernoch nicht gehen, ist es wahrscheinlich kaputt.

CrEdo85wiederDa  10.05.2020, 15:57

Der Fehler ist leicht zu beheben. Die defekte Verbindung jeweils links und rechts an der nächstgelegenen Schnitt-Stelle rausschneiden und entweder mit Kabel verbinden oder ein neues Stück einlöten. Fertig.

niclxs  10.05.2020, 16:02
@CrEdo85wiederDa

Ja, schon - mit "leicht" meinte ich, dass man keine Utensilien dafür braucht.

CrEdo85wiederDa  10.05.2020, 16:04
@niclxs

Nach dieser Logik ist es ja auch "nicht so leicht" eine Tür aufzumachen, weil man ja dafür auch Untensilien braucht (Schlüssel)

Da geht die blaue LED nicht mehr.

Am dem Übergang, müsstest du mal nachsehen ob die Verbindung (B) noch intakt ist.

Hast du einen Lötkolben?

Der blaue Kanal bei dem linken Teil ist defekt oder hat an dieser Stelle keine Verbindung zur rechten Teil der Lichterkette (Kontakt unterbrochen)